MARKETING & VERTRIEB BEI WESTLOTTO

Seit 1955 spielen die Menschen in NRW Lotto, vornehmlich in einer der ca. 3.000 Annahmestellen vor Ort, zunehmend aber auch online auf der Webseite und in der App. Die Schnittstelle zu den Annahmestellen sind unsere Vertriebsmitarbeiter:innen. Begleitet werden sie von unseren Marketingspezialisten, die für die optimale Ansprache unserer Kund:innen vor Ort und im Netz sorgen und unsere Spiele ins beste Licht rücken. Was diese Arbeit bei WestLotto so spannend macht? 

Das erzählen sie hier selbst:

WestLotto Regionalleiter Expansion Andreas Rohde

ANDREAS ROHDE

REGIONALLEITER EXPANSION

„Die Worte, die meinen Job im Vertrieb bei WestLotto wohl am besten beschreiben, sind vielfältig und spannend. Wir pflegen sehr enge Beziehungen zu unseren Partner:innen, den Annahmestellen und sind im kontinuierlichen Austausch, bei uns geht es vornehmlich um eine individuelle und nachhaltige Betreuung unser Vertragspartner:innen. Weil die alle verschieden sind und in unterschiedlichen Entwicklungsstadien stecken, ist jeder Besuch anders und auch die strategischen Ziele der Annahmestellen variieren. Natürlich gehört auch die Anbahnung neuer Partnerschaften zum Geschäft, so ist kein Tag wie der andere.”

ANDREAS ROHDE

REGIONALLEITER EXPANSION

„Die Worte, die meinen Job im Vertrieb bei WestLotto wohl am besten beschreiben, sind vielfältig und spannend. Wir pflegen sehr enge Beziehungen zu unseren Partner:innen, den Annahmestellen und sind im kontinuierlichen Austausch, bei uns geht es vornehmlich um eine individuelle und nachhaltige Betreuung unser Vertragspartner:innen. Weil die alle verschieden sind und in unterschiedlichen Entwicklungsstadien stecken, ist jeder Besuch anders und auch die strategischen Ziele der Annahmestellen variieren. Natürlich gehört auch die Anbahnung neuer Partnerschaften zum Geschäft, so ist kein Tag wie der andere.”

WestLotto Referentin Online Marketing Lisa Pohlmann

LISA POHLMANN

REFERENTIN ONLINE MARKETING

„Lotto kennen alle. Für eine so etablierte Marke zu arbeiten, ist eine tolle Herausforderung. Vor allem, weil die Bandbreite an Marketingaktivitäten bei uns wirklich das volle Programm umfasst. Wir arbeiten in vier Teams in den Bereichen KampagnenmanagementKanalentwicklung und -gestaltungRedaktion Kundenansprache und Produkte – natürlich mit zahlreichen Schnittstellen untereinander, zu den anderen Lottogesellschaften und externen Partner:innen wie Agenturen, die uns unterstützen. Ich empfinde, dass unsere Marke für Spaß, Glück und die Chance auf wahr werdende Träume steht. Es macht auch etwas mit uns: das zu steuern und sich täglich damit zu beschäftigen, färbt auch positiv auf den Arbeitsalltag ab.”

LISA POHLMANN

REFERENTIN ONLINE MARKETING

„Lotto kennen alle. Für eine so etablierte Marke zu arbeiten, ist eine tolle Herausforderung. Vor allem, weil die Bandbreite an Marketingaktivitäten bei uns wirklich das volle Programm umfasst. Wir arbeiten in vier Teams in den Bereichen KampagnenmanagementKanalentwicklung und
-gestaltung
Redaktion Kundenansprache und Produkte – natürlich mit zahlreichen Schnittstellen untereinander, zu den anderen Lottogesellschaften und externen Partner:innen wie Agenturen, die uns unterstützen. Ich empfinde, dass unsere Marke für Spaß, Glück und die Chance auf wahr werdende Träume steht. Es macht auch etwas mit uns: das zu steuern und sich täglich damit zu beschäftigen, färbt auch positiv auf den Arbeitsalltag ab.”

WestLotto Carolin Schumacher

CAROLIN SCHUMACHER

LEITERIN REDAKTION KUNDENANSPRACHE

“Glück ist ein riesiges und facettenreiches Thema, das macht die redaktionelle Arbeit bei WestLotto extrem vielfältig und abwechslungsreich. Unseren Kunden und Kundinnen Mehrwerte auch in anschlussfähigen Bereichen zu bieten, ist dabei ein erklärtes Ziel unseres Redaktionsteams. Ganz gut kann man das an den Inhalten in unserem Kundenmagazin GLÜCK erkennen. Welche Geschichten wir dort und auf unseren anderen Kommunikationskanälen, wie z.B. dem E-Mail-Newsletter oder unseren Social-Media-Kanälen, erzählen, entscheiden wir selbst. Menschen mit eigenen Ideen und Lust, Themen auch selbst umzusetzen, landen bei uns deshalb einen absoluten Glückstreffer.”

CAROLIN SCHUMACHER

LEITERIN REDAKTION KUNDENANSPRACHE

“Glück ist ein riesiges und facettenreiches Thema, das macht die redaktionelle Arbeit bei WestLotto extrem vielfältig und abwechslungsreich. Unseren Kunden und Kundinnen Mehrwerte auch in anschlussfähigen Bereichen zu bieten, ist dabei ein erklärtes Ziel unseres Redaktionsteams. Ganz gut kann man das an den Inhalten in unserem Kundenmagazin GLÜCK erkennen. Welche Geschichten wir dort und auf unseren anderen Kommunikationskanälen, wie z.B. dem E-Mail-Newsletter oder unseren Social-Media-Kanälen, erzählen, entscheiden wir selbst. Menschen mit eigenen Ideen und Lust, Themen auch selbst umzusetzen, landen bei uns deshalb einen absoluten Glückstreffer.”

AKTUELLE STELLENANGEBOTE IM MARKETING & IM VERTRIEB

Initiativbewerbung
Melden Sie sich gerne initiativ bei uns und wir schauen gemeinsam, ob und wie wir in Zukunft zusammen arbeiten können!

Viele weitere Fragen zur Karriere im Marketing & Vertrieb bei WestLotto beantworten wir in unseren FAQs!

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Haben Sie Fragen zu einer konkreten Stelle oder allgemeine Fragen zum Arbeiten bei WestLotto? Nehmen Sie ganz einfach Kontakt über unser Formular auf, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie im Footer.

WestLotto - Julia Beiske

JULIA BEISKE

Personalreferentin

WestLotto Top Arbeitgeber Kununu

WESTLOTTO ERNEUT ALS FOCUS TOP-ARBEITGEBER DES MITTELSTANDS UND ZUSÄTZLICH ALS KUNUNU „TOP COMPANY“ AUSGEZEICHNET

WestLotto gehört seit 2018 zum 5. Mal in Folge zu den FOCUS Top-Arbeitgebern des Mittelstands mit Sitz in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland, die FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit dem Recherche-Partner FactField durchgeführt hat. WestLotto platziert sich 2022 auf Platz 860 unter den 4.000 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland.

Wie wurde die Top-Liste erhoben? Weitere Informationen zur Methodik erhalten Sie unter:
https://focusbusiness.de/arbeitgeber-mittelstand/methodik

Geschäftsführung: Andreas Kötter und Christiane Jansen

Seit 2015 zeichnet Kununu Unternehmen, u. a. auch WestLotto, mit einem Gütesiegel aus, die auf kununu, der Arbeitgeberbewertungsplattform, besonders gut bewertet werden. Im November 2021 wurde das Top Company-Siegel einem kompletten Relaunch unterzogen. Durch die neuen Kriterien haben sich nur noch etwa fünf Prozent der Unternehmen auf kununu für das Top Company-Siegel qualifiziert. WestLotto ist mit einem aktuellen Score von 4,5 Sternen eines dieser Unternehmen, die sich „Top Company 2022“ nennen darf. Weitere Informationen zu den „Top Company“-Voraussetzungen finden Sie unter: https://arbeitgeberportal.kununu.com/top-company-siegel-box/