MARKETING & VERTRIEB BEI WESTLOTTO
Seit 1955 spielen die Menschen in NRW Lotto, vornehmlich in einer der ca. 3.000 Annahmestellen vor Ort, zunehmend aber auch online auf der Webseite und in der App. Die Schnittstelle zu den Annahmestellen sind unsere Vertriebsmitarbeiter:innen. Begleitet werden sie von unseren Marketingspezialisten, die für die optimale Ansprache unserer Kund:innen vor Ort und im Netz sorgen und unsere Spiele ins beste Licht rücken. Was diese Arbeit bei WestLotto so spannend macht?
Das erzählen sie hier selbst:
ANDREAS ROHDE
REGIONALLEITER EXPANSION
„Die Worte, die meinen Job im Vertrieb bei WestLotto wohl am besten beschreiben, sind vielfältig und spannend. Wir pflegen sehr enge Beziehungen zu unseren Partner:innen, den Annahmestellen und sind im kontinuierlichen Austausch, bei uns geht es vornehmlich um eine individuelle und nachhaltige Betreuung unser Vertragspartner:innen. Weil die alle verschieden sind und in unterschiedlichen Entwicklungsstadien stecken, ist jeder Besuch anders und auch die strategischen Ziele der Annahmestellen variieren. Natürlich gehört auch die Anbahnung neuer Partnerschaften zum Geschäft, so ist kein Tag wie der andere.”
ANDREAS ROHDE
REGIONALLEITER EXPANSION
„Die Worte, die meinen Job im Vertrieb bei WestLotto wohl am besten beschreiben, sind vielfältig und spannend. Wir pflegen sehr enge Beziehungen zu unseren Partner:innen, den Annahmestellen und sind im kontinuierlichen Austausch, bei uns geht es vornehmlich um eine individuelle und nachhaltige Betreuung unser Vertragspartner:innen. Weil die alle verschieden sind und in unterschiedlichen Entwicklungsstadien stecken, ist jeder Besuch anders und auch die strategischen Ziele der Annahmestellen variieren. Natürlich gehört auch die Anbahnung neuer Partnerschaften zum Geschäft, so ist kein Tag wie der andere.”
LISA POHLMANN
REFERENTIN ONLINE MARKETING
„Lotto kennen alle. Für eine so etablierte Marke zu arbeiten, ist eine tolle Herausforderung. Vor allem, weil die Bandbreite an Marketingaktivitäten bei uns wirklich das volle Programm umfasst. Wir arbeiten in vier Teams in den Bereichen Kampagnenmanagement, Kanalentwicklung und -gestaltung, Redaktion Kundenansprache und Produkte – natürlich mit zahlreichen Schnittstellen untereinander, zu den anderen Lottogesellschaften und externen Partner:innen wie Agenturen, die uns unterstützen. Ich empfinde, dass unsere Marke für Spaß, Glück und die Chance auf wahr werdende Träume steht. Es macht auch etwas mit uns: das zu steuern und sich täglich damit zu beschäftigen, färbt auch positiv auf den Arbeitsalltag ab.”
LISA POHLMANN
REFERENTIN ONLINE MARKETING
„Lotto kennen alle. Für eine so etablierte Marke zu arbeiten, ist eine tolle Herausforderung. Vor allem, weil die Bandbreite an Marketingaktivitäten bei uns wirklich das volle Programm umfasst. Wir arbeiten in vier Teams in den Bereichen Kampagnenmanagement, Kanalentwicklung und
-gestaltung, Redaktion Kundenansprache und Produkte – natürlich mit zahlreichen Schnittstellen untereinander, zu den anderen Lottogesellschaften und externen Partner:innen wie Agenturen, die uns unterstützen. Ich empfinde, dass unsere Marke für Spaß, Glück und die Chance auf wahr werdende Träume steht. Es macht auch etwas mit uns: das zu steuern und sich täglich damit zu beschäftigen, färbt auch positiv auf den Arbeitsalltag ab.”
CAROLIN SCHUMACHER
LEITERIN REDAKTION KUNDENANSPRACHE
“Glück ist ein riesiges und facettenreiches Thema, das macht die redaktionelle Arbeit bei WestLotto extrem vielfältig und abwechslungsreich. Unseren Kunden und Kundinnen Mehrwerte auch in anschlussfähigen Bereichen zu bieten, ist dabei ein erklärtes Ziel unseres Redaktionsteams. Ganz gut kann man das an den Inhalten in unserem Kundenmagazin GLÜCK erkennen. Welche Geschichten wir dort und auf unseren anderen Kommunikationskanälen, wie z.B. dem E-Mail-Newsletter oder unseren Social-Media-Kanälen, erzählen, entscheiden wir selbst. Menschen mit eigenen Ideen und Lust, Themen auch selbst umzusetzen, landen bei uns deshalb einen absoluten Glückstreffer.”
CAROLIN SCHUMACHER
LEITERIN REDAKTION KUNDENANSPRACHE
“Glück ist ein riesiges und facettenreiches Thema, das macht die redaktionelle Arbeit bei WestLotto extrem vielfältig und abwechslungsreich. Unseren Kunden und Kundinnen Mehrwerte auch in anschlussfähigen Bereichen zu bieten, ist dabei ein erklärtes Ziel unseres Redaktionsteams. Ganz gut kann man das an den Inhalten in unserem Kundenmagazin GLÜCK erkennen. Welche Geschichten wir dort und auf unseren anderen Kommunikationskanälen, wie z.B. dem E-Mail-Newsletter oder unseren Social-Media-Kanälen, erzählen, entscheiden wir selbst. Menschen mit eigenen Ideen und Lust, Themen auch selbst umzusetzen, landen bei uns deshalb einen absoluten Glückstreffer.”
AKTUELLE STELLENANGEBOTE IM MARKETING & IM VERTRIEB
Initiativbewerbung
Viele weitere Fragen zur Karriere im Marketing & Vertrieb bei WestLotto beantworten wir in unseren FAQs!
NEHMEN SIE KONTAKT AUF!
Haben Sie Fragen zu einer konkreten Stelle oder allgemeine Fragen zum Arbeiten bei WestLotto? Nehmen Sie ganz einfach Kontakt über unser Formular auf, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie im Footer.