Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

Axel Weber

E-Mail: axel.weber@westlotto.de

Weitere Presse-Kontakte

Wir möchten Sie mit den Pressemitteilungen der Westdeutschen Lotterie über aktuelle Themen rund um das Haus WestLotto informieren.

23.07.2018

22,7 Millionen Euro: Jackpot geht nach Schweden

Bisher höchster schwedischer Eurojackpot-Gewinn Am Wochenende war der „Tag der Hängematte“: Ausgiebig relaxen, entspannen und den Sommer genießen kann jetzt auch ein schwedischer Eurojackpot-Spielteilnehmer nach der jüngsten Ziehung. Mit den Gewinnzahlen 13, 33, 40, 42 und 43 sowie den beiden Eurozahlen 7 und 9 konnte der Neu-Millionär als Einziger alle Gewinnzahlen richtig vorhersagen. Seine Ausbeute von 22.736.889,80 Euro ist der bisher höchste jemals in Schweden erzielte Eurojackpot-Gewinn und erst der zweite Millionen-Gewinn für das skandinavische Land bei der Lotterie.

Der aktuelle Eurojackpot wurde bereits bei der zweiten Ziehung der laufenden Jackpotphase geknackt. Zum Vergleich: Zuvor gab es 15 Ziehungen in Folge keinen Gewinner im obersten Rang, bis zwei Spielteilnehmer aus Hessen und Sachsen-Anhalt den Jackpot gewinnen konnten.

Mit der aktuellen Ziehung vom vergangenen Freitag (20.07.2018) gibt es weitere Großgewinner. Im zweiten Gewinnrang konnten gleich drei Spielteilnehmer aus Dänemark und Finnland (2 x) einen Gewinn von jeweils 582.528,30 Euro erzielen. Zwei weitere Gewinner gibt es in der dritten Gewinnklasse. Hier freuen sich ein Hesse und ein Norweger über jeweils 308.397,30 Euro.

Für den kommenden Freitag (27. Juli 2018) startet der Eurojackpot wieder mit 10 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.westlotto.de.

20.07.2018

Mögliche Zwangsausschüttung bei Spiel 77

Jackpot von 8 Millionen Euro am morgigen Samstag Während der Ferien Millionär werden? Was für ein schöner Sommertraum! Am morgigen Samstag wartet die passende Gelegenheit. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 hat sich während der vergangenen Wochen ein Jackpot von 8 Millionen Euro aufgebaut, da bei den letzten Ziehungen der Jackpot nicht geknackt werden konnte.

Der Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 wird am 21. Juli 2018 garantiert ausgeschüttet. Sollte auch bei der anstehenden Ziehung keiner der Spieler die siebenstellige Gewinnzahl komplett richtig haben, wandern die Millionen automatisch in die darunterliegende Gewinnklasse.

Jetzt stellt sich folglich nur die Frage: Werden die Millionen regulär in der Gewinnklasse 1 (richtige Gewinnzahl mit sieben Ziffern) ausgeschüttet oder in der zweiten Gewinnklasse, wo nur sechs richtige Endziffern notwendig sind? Vorher haben alle Tipper aber noch die Möglichkeit, die Zwangsausschüttung zu verhindern und die Millionen im regulären obersten Gewinnrang abzuräumen. Axel Weber, Sprecher von WestLotto: „Selten war die Chance auf einen Millionen-Treffer größer als am morgigen Samstag. Das Ankreuzen der Zusatzlotterie Spiel 77 ist bei den Spielaufträgen von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, der GlücksSpirale oder TOTO möglich und kann sich an diesem Wochenende besonders auszahlen.“

Spiel 77 ist im bisherigen Jahr 2018 ein besonderer Glücksbringer für die Lottospieler in Nordrhein-Westfalen. Bereits drei Spielteilnehmer konnten in unserem Bundesland durch die Zusatzlotterie Millionär werden.

Der bisher höchste Jackpot mit exakt 11.077.777 Euro wurde am 12. Januar 2011 von einem Tipper aus Baden-Württemberg geknackt. Eine Zwangsausschüttung bei Spiel 77 gab es bisher einmal: Im März 2016 freuten sich gleich 11 Gewinner über jeweils 902.961,80 Euro.

Spielteilnahme in allen WestLotto-Annahmestellen und im Internet unter www.westlotto.de.

12.07.2018

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

Über 5 Millionen Euro zum Ferienstart Damit lassen sich passend zum Ferienstart in Nordrhein-Westfalen sicherlich auch kurzfristig ganz besonders schöne Urlaubs-Träume erfüllen. Auf rund 5 Millionen Euro war der Lotto-Jackpot zur Ziehung am 11. Juli (Mittwoch) angewachsen. Mit Ferienbeginn wird für einen Spielteilnehmer aus dem Raum Wuppertal jetzt ein Traum wahr: Als Einziger konnte er in der gestrigen Mittwochs-Ziehung die Gewinnklasse 1 treffen und damit den Jackpot knacken. Der Gewinner ist jetzt um 5.322.768,10 Euro reicher.

Mit den Gewinnzahlen 1-3-18-28-42-44 sowie der Superzahl 5 landete der Lotto-Gewinner aus Nordrhein-Westfalen einen Volltreffer und damit den bisher zweithöchsten Millionen-Gewinn im laufenden Jahr 2018 bei WestLotto. Der Neu-Millionär hatte den Spielschein mit seinen persönlichen Glückszahlen bereits am letzten Montag in einer WestLotto-Annahmestelle gespielt. Sein Spieleinsatz betrug 14 Euro für die Lotto-Ziehungen am 11. und 14. Juli.

Ein weiterer NRW-Tipper traf bei der letzten Lotto-Ziehung die Gewinnklasse 2 und freut sich über einen Großgewinn im sechsstelligen Bereich. Die Spielteilnehmer aus dem Raum Köln erhält für seinen Glückstipp 252.666,10 Euro.

06.07.2018

Zwei Deutsche teilen sich den Mega-Jackpot - Jeweils 45 Millionen Euro nach Hessen und Sachsen-Anhalt

Mit der ersten Juli-Ziehung hat sich der Traum vom großen 90-Millionen-Jackpot-Gewinn für zwei deutsche Spielteilnehmer ausgezahlt! Bei der heutigen Ziehung der Lotterie Eurojackpot wurde mit den Gewinnzahlen 2, 7, 24, 38 und 45 sowie den beiden Eurozahlen 5 und 8 eine Zahlenkombination ermittelt, die von zwei Lotto-Spielern aus Hessen und Sachsen-Anhalt richtig vorhergesagt wurde - und das bei insgesamt 42,5 Millionen abgegebenen Tipps. Die Neu-Millionäre teilen sich jetzt den 90 Millionen Jackpot und erhalten jeweils 45.000.000 Euro.

Andreas Kötter, Chairman der Eurojackpot-Kooperation, gratuliert den neuen Multi-Millionären zu ihrem großen Lotto-Glück: „Wir freuen uns, dass der 90 Millionen Jackpot in Deutschland bleibt. Wir wünschen den beiden neuen Multi-Millionären einen weiterhin sonnigen Sommer und viele schöne Jahre mit dem Eurojackpot-Gewinn!“

Insgesamt 14 Ziehungen in Folge konnte die oberste Gewinnklasse nicht getroffen werden. Der seit Ende März auf seinen maximalen Betrag von 90 Millionen Euro angewachsene Jackpot stand sogar sieben Wochen lang auf dieser Höhe. Das ist bislang einmalig in Deutschland und damit die längste Jackpotphase der deutschen Lottogeschichte.

Mit der heutigen Ziehung gab es in der zweiten Gewinnklasse einen weiteren Jackpot von 23 Millionen Euro durch den Überlauf im ersten Gewinnrang. Gleich 24 Spielteilnehmer teilen sich diesen weiteren Jackpot mit jeweils 999.914,60 Euro. Allein 13 Gewinner kommen aus Deutschland. Die weiteren Treffer in der zweiten Gewinnklasse gehen nach Norwegen, Spanien (2x), Italien, Finnland (5x), Kroatien und Polen. Die deutschen Gewinner kommen aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern (3x), Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen (3x), Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Der Eurojackpot war seit Start der Lotterie im Jahr 2012 zum fünften Mal auf die maximale Höhe angewachsen. Im Mai 2015 und Oktober 2016 erzielten Spielteilnehmer aus Tschechien und Deutschland (Baden-Württemberg) jeweils Rekord-Gewinne von 90 Millionen Euro. Zum Jahreswechsel 2016/17 stand der Jackpot ebenfalls beim Höchstbetrag. Gleich fünf Eurojackpot-Spieler teilten sich den großen Topf und erhielten pro Person 18 Millionen Euro. Zuletzt war der Eurojackpot im Februar 2018 auf 90 Millionen angewachsen. Hier gewann eine Tippgemeinschaft aus Finnland.

Am kommenden Freitag (13. Juli 2018) startet die nächste Jackpot-Runde mit 10 Millionen Euro in der obersten Gewinnklasse. Tipps können in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.eurojackpot.de abgegeben werden.