Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

E-Mail: axel.weber@westlotto.de

Weitere Presse-Kontakte

Wir möchten Sie mit den Pressemitteilungen der Westdeutschen Lotterie über aktuelle Themen rund um das Haus WestLotto informieren.

10.10.2018

Goldener Oktober für deutsche Lottospieler

Der Eurojackpot wächst und wächst. Inzwischen liegt die Jackpotsumme im obersten Gewinnrang bei 61 Millionen Euro. Ein gutes Omen für deutsche Eurojackpot-Spieler?

Zuletzt wurde der Eurojackpot am 31. August geknackt. Da lag dieser ebenfalls bei 61 Millionen Euro und zwei deutsche Spielteilnehmer aus Hessen und Nordrhein-Westfalen wurden um jeweils 30,9 Millionen Euro reicher. Folglich stellt sich die Frage, ob diese Woche noch ein „Goldener Oktober“ auf den einen oder anderen Lottospieler aus Deutschland wartet. Die laufende Woche bringt schließlich weiterhin „goldenen Herbst“ nach Deutschland. Eine besonders schöne Jahreszeit, die in diesem Jahr auch mit einem besonderen Jackpot in Verbindung steht.

Bei der jüngsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, den 5. Oktober 2018 konnten vier Spielteilnehmer die zweite Gewinnklasse treffen und erhalten jetzt jeweils 493.312,50 Euro. Die neuen Großgewinner stammen aus Bayern, Hessen, Slowenien und den Niederlanden.

Wer sein Glück probieren möchte, kann bis Freitag seinen Tipp direkt hier auf westlotto.de oder in einer der über 20.000 Lotto-Annahmestellen im Bundesgebiet abgeben. Wir wünschen viel Glück!

29.08.2018

Wohnen wie die Stars: Diese Promi-Villen wären mit dem aktuellen Eurojackpot erschwinglich

Ein neues Haus steht bei den meisten Lottogewinnern ganz oben auf der Wunschliste. Mit dem Gewinn aus dem aktuellen Eurojackpot in Höhe von 61 Millionen Euro könnten Haus und Grundstück um einige Dimensionen größer ausfallen. Warum also nicht nach den Sternen greifen und wohnen wie Musik-, Sport- und Fernsehstars?

53 Millionen Euro für die Villa von Tiger Woods
Für alle Golf-Fans ginge ein Traum in Erfüllung, denn: Zum Anwesen in Florida gehört natürlich ein Golfplatz. Zudem bietet es mit Schwimmbecken, Spa-Bereich und Privatkino alles für die perfekte Rundumversorgung.

46 Millionen Euro für Oprahs Wohnsitz
Wer auf den Spuren der Talkshow-Legende wandeln möchte, hätte auf den 170.000 Quadratmetern ihres Zuhauses in Montecito einiges zu entdecken: Auf dem riesigen Grundstück befinden sich neben dem Haus außerdem ein See, ein weitläufiger Rosengarten sowie ein Teehaus.

35 Millionen Euro für das ehemalige Cruise/Holmes-Haus
Das Haus des ehemaligen Traumpaars Tom Cruise und Katie Holmes in Beverly Hills wurde 1937 erbaut. Mit sieben Schlafzimmern, neun Bädern sowie einem Tennisplatz und Pool lässt es kaum Wünsche offen.

26 Millionen Euro für Céline Dions Heim
Von ursprünglich 77 Millionen Euro senkte die Pop-Queen den Kaufpreis ihres Eigenheims in Florida auf 26 Millionen Euro. Im Preis enthalten sind neben dem Haupthaus mit fünf Schlafzimmern und einem atemberaubenden Meerblick auch zwei Gästehäuser.

25 Millionen Euro für das Haus von Gwen Stefani
Bei dieser Luxusvilla in Los Angeles würde man sich in die Serie berühmter Besitzer einreihen: Vor der „No Doubt“-Sängerin war dies das Heim von Jennifer Lopez. Eine glamouröse Einrichtung mit Marmor und edlem Holz findet man im Ankleidezimmer genauso wie im Fitnessraum vor.

Ob es für einen Eurojackpot-Gewinner wirklich eines dieser Promi-Eigenheime sein muss, muss jeder für sich selbst beantworten. Doch von den 61 Millionen Euro, die in der obersten Gewinnklasse warten, könnte sich der Glückspilz sicher den eigenen Wohntraum erfüllen – ob mit prominenten Vorbesitzern oder nicht.

Träumen von einem schönen Eigenheim darf man. Und mit etwas Glück hilft vielleicht der aktuelle Eurojackpot. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen oder direkt hier auf westlotto.de.

27.08.2018

WestLotto wird eine Nacht lang zur Galerie

Lotterieveranstalter macht beim „Schauraum 2018“ mit. Ein sehenswertes Zusammenspiel von Architektur und Kunst: WestLotto wird für eine Nacht zur Galerie. Zum „Schauraum 2018“ öffnet Deutschlands größter Lotterieveranstalter seine Türen. Am Samstag, den 1. September, können alle Besucher Einblicke in die Sammlung aus Gemälden und Skulpturen gewinnen.

Geschäftsführer Andreas Kötter: „Als Unternehmen ist uns der Erhalt der kulturellen Vielfalt wichtig, wozu auch die Förderung von Kunst gehört. Das hat bei WestLotto eine lange Tradition. Schon beim Entwurf der Zentrale in Münster legte der Architekt Harald Deilmann darauf Wert, dass Kunst ein fester Bestandteil des Gebäudes ist.“

Ergänzt wird die Sammlung von WestLotto zum Schauraum in diesem Jahr durch die Ausstellung „art is where the heart is Vol. 3“ der Galerie Droste aus Wuppertal, die sich auf vielfältige Weise mit dem Thema Graffiti auseinandersetzt und Einsicht in die Entwicklung der Subkultur bietet.

Es ist das zweite Mal, dass sich der Lotterieveranstalter am Schauraum beteiligt. „Bei der Premiere 2016 haben wir gesehen, wie groß das Interesse der Besucher an WestLotto als architektonischem und galeristischem Ausstellungsort ist. Aufgrund des positiven Feedbacks haben wir uns entschlossen, uns auch dieses Jahr wieder an dem besonderen Event zu beteiligen“, sagt Kötter.

Die Türen der WestLotto Zentrale an der Weseler Straße in Münster sind am Samstag, den 1. September 2018, von 15 bis 24 Uhr für alle Besucher geöffnet. Vor Ort werden kostenfrei Führungen angeboten. Vom Münster Marketing wird es an diesem Tag auch Bustouren zum WestLotto-Gebäude geben.

Schauraum 2018 bei WestLotto

Wann? Am Samstag, den 01.09.2018, von 15 bis 24 Uhr.
Wo? In der Zentrale von WestLotto, Weseler Straße 108-112, 48151 Münster
Es werden kostenfreie Führungen angeboten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Pressekontakt:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Tel.: 0251-7006-1341
Fax: 0251-7006-1399
E-Mail: axel.weber@westlotto.de

23.08.2018

6 Dinge, die Sie mit 21 Millionen machen könnten

Passend zum Ferienende: Lotto-Jackpot am Samstag ist prall gefüllt Träumen Sie auch davon, einmal im Leben richtig groß im Lotto zu gewinnen und malen sich gerne aus, was Sie mit den Millionen machen würden? Am kommenden Samstag (25.8.2018) liegen rund 21 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49 im Jackpot. Zuletzt war der Jackpot im Juni 2017 auf einem ähnlich hohen Niveau.

Wir haben schon einmal sechs Ideen gesammelt, was Sie mit 21 Millionen Euro machen könnten:

1)
Ihnen ist es in Deutschland inzwischen zu warm und Sie reisen gerne? Wie wäre es dann mit einer Weltreise der Extraklasse zu allen 962 UNESCO-Welterbestätten der Erde? Für 990.000 britische Pfund (umgerechnet rund 1,13 Millionen Euro) für zwei Personen im Doppelzimmer ist das kein Problem. Die Luxus-Reise von A wie Aachen bis Z wie Zvartnots (Tempelruinen in Armenien) dauert etwas mehr als zwei Jahre und führt die Weltenbummler in 157 Länder. Übernachtet wird in den 730 Tagen natürlich nur in den edelsten Hotels. 5000 Pfund (umgerechnet etwa 5700 Euro) gehen pro Reise als Spende an die UNESCO. Die sind im Preis bereits mit eingerechnet.

2)
Ende August endet das aktuelle Transferfenster in der Fußball-Bundesliga. Wollen Sie Ihrem Fußball-Team noch etwas unter die Arme greifen? Mit 21 Millionen Euro könnten Sie einen echten Kracher für Ihre Mannschaft verpflichten. Borussia Dortmund sucht zum Beispiel noch einen neuen Mittelstürmer. Oder würden Sie lieber Ihren heimischen Kreisliga-Club unterstützen?

3)
Über ein diskretes Parkhaus verfügt das Restaurant „Nobu“ im kalifornischen Malibu nicht. Die Gäste dürfen ihre Rolls Royces, Bentleys, Jaguar und Porsche zeigen. Nach hinten raus ist die Sicht aber unversperrt. Mit Blick auf den Pazifik lässt sich hier leichte japanische Küche genießen, und der Promifaktor ist extrem hoch. Auch bei den Getränken müssen Sie nicht aufs Kleingeld schauen. Gönnen Sie sich zum Nachtisch einen französischen Dessertwein erster Klasse für rund 1.725 Euro.

4)
Spielen Sie Golf? Ein Sport den auch viele Millionäre lieben. Der ein oder andere leidenschaftliche Hobby-Golfer träumt sicher davon auch einmal dort abzuschlagen, wo sonst nur die Profis ihre Tees ins Gras stecken. Tatsächlich muss das nicht nur ein Traum sein: Für 75.000 Euro ist eine 100-tägige Weltreise buchbar, bei der Sie auf allen Plätzen der Profi-Touren spielen und natürlich von Abschlag zu Abschlag erster Klasse fliegen. Wenn es gefällt, würde ein 21 Millionen-Jackpot für weitere 279 Wiederholungen reichen.

5)
Der Traum vom Fliegen: Für 250.00 Euro kann man zwar nicht in den Weltraum fliegen, ihm aber doch sehr nahekommen. Mit den sogenannten „suborbital spaceflights“ steigt man auf die Höhe von 100 Kilometern und fliegt ganze 11 Minuten am Rande der Umlaufbahn. Im Paket inklusive sind 4 Tage Training, um besonders gut auf den Moment im All vorbereitet zu sein. Wenn Ihnen der Flug Spaß gemacht hat, könnten Sie für 21 Millionen Euro also selbst 84 Mal fliegen oder doch lieber der Schwiegermutter schenken?

6)
Das Ende der Ferienzeit bedeutet, dass die Anzahl der Staus auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen wieder deutlich steigen wird. Wollen Sie mal wieder richtig Gas geben? Wie wäre es mit einem eigenen Formel-1-Rennwagen? Mit dem dürften Sie sich zwar nicht auf bundesdeutschen Straßen bewegen, aber in der Freizeit wie Nico Rosberg Kurven auf einer Rennstrecke drehen. Experten schätzen die Kosten für einen Formel-1-Rennwagen auf mehrere Millionen Euro.

Haben Sie Lust bekommen auf einen Millionengewinn? Zwar liegt die Chance auf einen Treffer in der Gewinnklasse 1 bei LOTTO 6aus49 bei rund 1: 140 Millionen, aber nur wer mitspielt kann auch gewinnen. Tipps können in einer der rund 3.500 Annahmestellen oder direkt hier unter www.westlotto.de abgegeben werden. Wir wünschen viel Glück.

Pressekontakt:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG