Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

Axel Weber

E-Mail: axel.weber@westlotto.de

Weitere Presse-Kontakte

Wir möchten Sie mit den Pressemitteilungen der Westdeutschen Lotterie über aktuelle Themen rund um das Haus WestLotto informieren.

09.11.2018

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro geht in die Verlängerung

Keine Entscheidung am 9. November! Beim Fußball ist nach 90 Minuten in der Regel das Spiel zu Ende. Bei der Lotterie Eurojackpot spielt die Zahl 90 auch eine entscheidende Rolle, denn der Mega-Jackpot in der obersten Gewinnklasse darf nicht über diesen Wert steigen. Bei der Ziehung am Freitag (09.11.2018) stand der Jackpot im obersten Gewinnrang nun schon die dritte Woche in Folge bei seinem maximalen Betrag. In der Fußballersprache formuliert befinden wir uns bereits in der Verlängerung der Spielzeit. Und die geht jetzt auch kommende Woche weiter.

Bei der Ziehung am 9. November 2018 wurden die Gewinnzahlen 8, 32, 34, 46 und 49 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 5 gezogen. Mit Spannung schauen Spielteilnehmer in den 18 teilnehmenden Ländern auch auf den zweiten Gewinnrang, wo sich durch den Überlauf des Jackpots in der Gewinnklasse 1 ein weiterer Jackpot von 22 Millionen Euro gebildet hatte. Gleich drei deutsche Spielteilnehmer aus Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen konnten diesen Rang treffen und streichen jeweils die Summe von 7.529.076,40 Euro als Gewinn ein.

Auch in der Gewinnklasse 3 gibt es zahlreiche weitere Großgewinner. Hier gehen jeweils 120.638,70 Euro nach Baden-Württemberg (3x), Nordrhein-Westfalen (3x), Dänemark, Finnland, Slowakei und Ungarn.

Der Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro kann am kommenden Freitag, den 16. November nun die vierte Woche in Folge gewonnen werden. Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot, erklärt die aktuelle Jackpot-Situation: „Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:95 Millionen Euro und über 40 Millionen abgegebenen Tipps bei der letzten Ziehung (09.11.2018), kann es folglich zu längeren Jackpotphasen kommen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann wir einem oder ggf. sogar mehreren Multi-Millionären zum großen Jackpotgewinn gratulieren können.“

Durch den erneuten Überlauf des Jackpot in der Gewinnklasse 2 bildet sich dort ein Jackpot von 22 Millionen Euro. Axel Weber: „Zu kommenden Ziehung bietet sich im zweiten Gewinnrang am 16. November wieder eine außergewöhnliche Millionen-Chance. Mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:6 Millionen kann dieser Gewinnrang geknackt werden.“

Wer Tipps auf die nächste Ziehung abgeben möchte, hat bis kommenden Freitag hier auf westlotto.de oder in einer der bundesweiten Lotto-Annahmestelle die Chance dazu.

07.11.2018

Die Alternative zum Eurojackpot

Jobs mit Glücksgarantie! Eurojackpot-Spieler aus 18 europäischen Nationen fiebern dem kommenden Freitag (09.11.2018) entgegen, wenn es die nächste Ziehung der Lotterie gibt. Schließlich geht es dann die dritte Woche in Folge um den 90-Millionen-Jackpot.

Aber was ist, wenn es am Freitag nicht mit dem Millionengewinn klappen sollte? Am Montag wartet wieder das Arbeitsleben… Nach einem vielleicht schönen, aber sicherlich viel zu kurzen Wochenende fällt speziell der Start in die Woche schwer – viele von uns kennen den Montagsblues. Da heißt es sich zusammenzureißen und für die Arbeitswoche zu motivieren. Dabei gibt es sie wirklich: Jobs, die (fast) so wertvoll sind wie ein Lotteriegewinn. Wir haben uns nach Jobs mit Glücksgarantie umgesehen. Ein nicht ganz ernstgemeinter Ausblick.

Im Schlaf reich werden? Man könnte vermuten, das funktioniert nur beim Eurojackpot. Doch wenn Sie gut und gerne schlafen, tun sich jetzt womöglich ganz neue Berufsperspektiven auf. 60 Tage einfach im Bett bleiben und dafür auch noch 16.500 Euro kassieren – kein schlechter Monatslohn! Das Gute daran: Bei dieser Tätigkeit liegen Sie auch noch im Dienst der Wissenschaft, denn das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sucht Teilnehmer für eine Langzeitstudie.

Was auf den ersten Blick verlockend klingt, kann auf Dauer allerdings doch ziemlich auf den Rücken gehen. Denn für die 60 Tage ist strikte Bettruhe verordnet. So wollen die Raumfahrtexperten herausfinden, welche Auswirkungen lange Reisen durchs All und Schwerelosigkeit auf uns haben. Selbst Toilettengänge, Duschen und Nahrungsaufnahme sollen im Liegen stattfinden, Besuche sind nicht erlaubt – vielleicht ist da der gewohnte Büroalltag doch die bessere Alternative?

Falls das Dauerliegen nicht das Richtige ist, Sie sich aber dennoch beruflich auf die Sonnenseite des Lebens begeben möchten, gibt es noch jede Menge Alternativen. Zum Beispiel dieses Angebot: Dem kommenden herbstlichen Schmuddelwetter in Deutschland entfliehen und bei milden Temperaturen auf der Insel Syros im Südosten Griechenlands überwintern. Sie haben den lieben langen Tag kaum etwas zu tun und werden dafür auch noch bezahlt. Der einzige, kleine Haken an der Sache: Ihr Ferienhaus müssen sie mit 55 Katzen teilen und Ihre Aufgabe ist es, sich um das Wohl der Felltiger zu kümmern. Eine 51-jährige Britin, der Haus und Katzen gehören, sucht eine Vertretung und will den Job großzügig entlohnen. Über 3.000 Bewerbungen trudelten in kürzester Zeit nach einem Social Media-Aufruf ein. Da sage noch einer, es gäbe keine Tierfreunde auf der Welt...

Eine weitere Alternative für einen Glücks-Jobs: Ein Student aus dem britischen Leeds etwa hat sich als professioneller Wasserrutschen-Tester einen Namen gemacht. Vergnügungsparks und Touristikunternehmen auf der ganzen Welt schwören auf sein Fachwissen und fliegen ihn ein, um neue Anlagen „einzurutschen“.

Oder Sie möchten lieber in der Karibik überwintern? Dann kommt ein Stellenangebot auf der sonnigen Insel St. Thomas genau richtig. Hier beschäftigt ein Luxushotel eine hoch spezialisierte Sicherheitsfachkraft. Ihre einzige Aufgabe: Sie haben am Strand ein Auge darauf, dass keinem der Urlaubsgäste eine Kokosnuss auf den Kopf fällt.

Falls Sie jetzt immer mehr das Gefühl gewinnen, dass Sie bei der Berufswahl danebengegriffen haben – Sie können ja immer noch umschulen. Skurrile Jobs rund um den Globus gibt es mehr als genug. Und als Alternative gibt es am Freitag ja dann doch noch die 90 Millionen Euro im obersten Gewinnrang des Eurojackpots. Und vielleicht reicht Ihnen ja auch schon ein Treffer im zweiten Gewinnrang, wie den sieben Neu-Millionären aus der letzten Woche, die jeweils 3,1 Millionen Euro gewinnen konnten. Am kommenden Freitag (09.11.2018) warten durch den Überlauf aus dem ersten Gewinnrang sogar 22 Millionen Euro in der darunterliegenden Gewinnklasse 2. Erneut eine Riesen-Chance auf einen Millionengewinn.

02.11.2018

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro nicht geknackt

Gleich sieben neue Millionäre brachte die erste November-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, den 02.11.2018. Der Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro im obersten Gewinnrang bleibt dagegen eine weitere Woche stehen.

Mit den Gewinnzahlen 5, 17, 27, 33 und 42 sowie die beiden Eurozahlen 9 und 10 konnten Spielteilnehmer aus Hamburg, Niedersachsen (2 x), Norwegen, Spanien, Dänemark und Finnland die zweite Gewinnklasse der Lotterie treffen. Sie erhalten jeweils 3.100.089,50 Euro.

Die hohe Anzahl an Millionären war durch den Überlauf des Jackpots vom ersten in den zweiten Gewinnrang möglich. Dort hatte sich ein zusätzlicher Jackpot von 20 Millionen Euro gebildet. Die Neu-Millionäre schrammen nur knapp am ganz großen Jackpot-Gewinn vorbei. Die Zahl der Millionengewinne durch die Lotterie Eurojackpot allein im Jahr 2018 steigt somit auf 72. Deutschland bleibt dabei das Gewinnerland Nummer 1. Seit Start der Lotterie im März 2012 ist mit der aktuellen Ziehung die Anzahl der deutschen Millionäre auf exakt 100 Millionengewinne angestiegen.

Für die kommende Ziehung am Freitag, den 9. November bleibt der Mega-Jackpot im obersten Gewinnrang unangetastet. Hier geht es in der dritten Ziehung in Folge um einen 90 Millionen-Jackpot. Mehr geht nicht, da der Eurojackpot auf diese Summe gedeckelt ist. Durch den erneuten Überlauf des Jackpots in den zweiten Gewinnrang bildet sich dort ein erneuter Jackpot von 22 Millionen Euro. Dies ist eine außergewöhnliche Chance auf einen Millionen-Gewinn, wie die Ziehung am 2. November gezeigt hat. Während die Gewinnwahrscheinlichkeit im obersten Gewinnrang bei 1:95 Millionen liegt, kann der Jackpot in der zweiten Gewinnklasse mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:6 Millionen geknackt werden.

Die Serie der 90-Millionen-Ziehungen im Jahr 2018 setzt sich somit fort. Am kommenden Freitag kann der maximale Jackpotbetrag nun schon zum zwölften Mal in diesem Jahr in einer Ziehung gewonnen werden. Die Möglichkeit zur Tippabgabe besteht direkt hier auf westlotto.de oder in einer der bundesweiten Lotto-Annahmestelle bis kommenden Freitag, den 09.11.2018.

26.10.2018

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro geht in die Verlängerung

Gleich 5 neue Millionäre bei der Ziehung am 26. Oktober. Viele Lottospieler fieberten der heutigen Ziehung der Lotterie Eurojackpot entgegen. Schließlich ging es zum 10. Mal in diesem Jahr um einen Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro. Die letzte Oktober-Ziehung (26.10.2018) brachte die Gewinnzahlen 18, 19, 33, 38 und 44 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 10.

Gleich 5 Spielteilnehmer gelang es den zweiten Gewinnrang zu treffen. Damit vegolden sie sich den Herbst 2018. Für einen möglichen Herbstblues und die immer tiefer fallenden Temperaturen werden sie nun wohl nur ein müdes Lächeln übrig haben. Eine Gewinnquote von jeweils 1.234.568,50 Euro geht nach Hessen, Niedersachsen, Niederlande, Schweden und Ungarn. Damit steigt die Zahl der Millionäre bei der Lotterie Eurojackpot im Jahr 2018 auf bisher 65. Allein aus dem Bundesgebiet stammen 38 der Neu-Millionäre.

Seit acht Ziehungen ist der Jackpot in der obersten Gewinnklasse nicht getroffen worden. Zur ersten Ziehung im neuen Monat November am 2.11.2018 wartet nicht nur erneut die Mega-Summe von 90 Millionen Euro im obersten Gewinnrang. Auf Grund des Überlaufs des Jackpots in den zweiten Gewinnrang bildet sich dort ein weiterer Jackpot von 20 Millionen Euro.

Wer kommende Woche den Traum vom Mega-Jackpot-Gewinn träumen möchte kann seinen Glückstipp in einer Lotto-Annahmestelle und direkt hier auf westlotto.de bis nächsten Freitag (02.11.2018) abgegeben.