Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

News Archiv

12.03.2018

Rund fünf Millionen Euro: Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 wächst. Im Februar wurde er zuletzt geknackt, ein Spielteilnehmer aus dem Rhein-Sieg-Kreis erhielt dafür 2.277.777,00 Euro. Sie haben jetzt die Chance, diesen Glückspilz zu überholen...

Jetzt LOTTO 6aus49 spielen

Jetzt Eurojackpot spielen

Der große Erfolg kann aber nur dann kommen, wenn das kleine Kreuzchen für Spiel 77 wirklich gesetzt worden ist. Die Möglichkeit dazu gibt es auf allen Spielscheinen von Eurojackpot, LOTTO 6aus49 und der GlücksSpirale (außer beim Jahreslos). Nur mit dem „Ja“ werden Sie selbst zu einem potenziellen Glückspilz.

Endziffernlotterie
Spiel 77 ist eine sogenannte Endziffernlotterie, deren Ziehungen immer mittwochs und samstags stattfinden. Um zu gewinnen, müssen die Ziffern der Spielscheinnummer mit den Ziffern der gezogenen Nummer übereinstimmen – und zwar in der Reihenfolge von rechts nach links.

Mit bereits einer richtigen Endziffer erzielen Sie einen Gewinn. Bei Spiel 77 kann sich in der Gewinnklasse 1 ein Jackpot aufbauen, weil die Gewinnsumme zur nächsten Ziehung übertragen wird, sofern kein Spielteilnehmer die richtige siebenstellige Gewinnzahl getroffen hat.

Spiel 77: Kleines Kreuz - große Wirkung

14.02.2018

Da steht er – fabrikneu, gletscherweiß metallic, sportlich: der Audi Q3. Jetzt gehört er Andreas Walters. „Ein traumhaft schönes Auto“, freut sich der 43-Jährige. Und – noch besser – er musste den Pkw nicht kaufen. Walters ist stolzer Besitzer dieses 150-PS SUV, weil er Lotto spielt und das Fahrzeug – Listenpreis rund 40.000 Euro – bei der jüngsten Sonderauslosung gewonnen hat. Der Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, der mit seinen Mitarbeitern unter anderem dynamische Firmenwebseiten und komplette Social Network Portale entwickelt, gibt seine Lottozahlen regelmäßig online ab. „Immer per Quicktipp“, sagt er. Und wenn Eurojackpot ansteigt, so wie in den vergangenen Wochen, dann ist er auch bei diesem Spiel mit seinen Vorhersagen dabei...

Foto: Andrea Bowinkelmann

Kundengespräch

„Bis auf 777 Euro bei Spiel 77 und vier Richtigen bei LOTTO 6aus49 war ein richtiger Volltreffer noch nicht dabei – bis ich den Audi Q3 gewonnen habe“, so der 43-Jährige. Dabei fühlt er sich zunächst veräppelt, als er hierzu einen Anruf bekommt. „Ich war bei einem Kunden und da wird auch gern mal darüber gesprochen, was man mit einem hohen Lottogewinn wohl anstellen würde.“ Lange Reisen, vielleicht aufhören zu arbeiten – kaum sind die Träume ausgesprochen, klingelt Walters‘ Handy. „Ich habe wirklich geglaubt, die Leute, mit denen ich mich gerade eben über Lottogewinne unterhalten habe, nehmen mich auf den Arm.“ Der Mitarbeiter aus der WestLotto-Gewinnerbetreuung merkt sofort, dass er den Geschäftsführer jetzt auf dem falschen Fuß erwischt und die Info erstmal sacken muss. Er kündigt für den nächsten Tag ein weiteres Telefonat an. Vielleicht habe Walters bis dahin auch den Brief gelesen, der ihm bereits zugegangen ist. Da wird ihm langsam klar, dass er wirklich ein Auto gewonnen hat. Ende Januar wird der Audi Q3 an ihn ausgeliefert. „Da kann man nicht meckern“, sagt er bei der Übergabe des Premium-SUV im kompakten Format. Jetzt stellt sich die Frage, wer in der Familie den Wagen wohl übernehmen könnte. Weil er selbst und seine Frau bereits neue Autos fahren, überlegt Walters, ihn seiner Mutter zu überlassen. Die würde sich bestimmt auch darüber freuen.

X-MAS-VEGAS: Freunde erzielen Spitzengewinn

21.02.2018

Dank Rubbellos mal eben um mehrere Tausend Euro reicher: Das X-MAS-VEGAS-Los bescherte einer Frau und einem Mann aus dem Kreis Soest ganz unverhofft besondere Glückstage. Damit hatten die beiden Freunde nicht gerechnet, als sie fünf Rubbellose an einer Tankstelle erwarben...

So sehen 75.000 Euro aus – ein Hauptpreis
der Losserie X-MAS VEGAS

Vielleicht einen Kleingewinn ergattern – das erhofft sich wahrscheinlich manch ein Rubbellos-Fan. Aber gleich einen Hauptpreis? Davon wagt man kaum zu träumen. So erging es zumindest dem 27-jährigen Elektriker und seiner 28-jährigen Bekannten, als sie die Felder auf den fünf X-MAS-VEGAS-Losen freirubbelten. Immerhin brachte eines zwei Euro ein, und dann war da noch das Volltreffer-Los. Was sich unter diesem Rubbelfeld verbarg, werden die beiden so schnell nicht vergessen: drei Mal die Zahl 7! Und laut Spiel-Erläuterung bedeutet dies einen Spitzengewinn in Höhe von 75.000 Euro (Chance 1: 1 Mio.). Die junge Kindergärtnerin, die den Gewinn freilegte, war völlig fassungslos. Ihr Bekannter schaute sich das Los ebenfalls ungläubig an. „Ich musste das erst einmal überprüfen“, berichtet der immer noch begeisterte WestLotto-Kunde. „Mitten in der Tankstelle hatten wir unsere Lose aus Spaß aufgerubbelt und standen dann dort mit dem Spitzengewinn in der Hand. Die Annahmestellenleiterin konnte es auch kaum glauben und hat das Los direkt in einen Safe geschlossen.“

Geteilte Freude
Gemeinsam gewonnen, gerecht geteilt: Die beiden Glückspilze teilten selbstverständlich den Gewinn. Jeder erhielt 37.500 Euro. Und was passiert nun mit dem unverhofften Geldsegen? „Ich lege das Geld erst einmal beiseite. Ich könnte mir vorstellen, dass ich es eines Tages in einen Hauskauf investiere“, freut sich der 27-Jährige.

Vermeintlicher Scherz ist doch ein Volltreffer

Eurojackpot - Mit System

25.01.2018
Sie verbessern beim Systemspiel Ihre Gewinnaussichten, weil Sie innerhalb eines Tippfeldes mehr Zahlen ankreuzen als beim normalen Tipp: Sie markieren bis zu 11 Zahlen aus dem Feld 1 bis 50 und maximal 10 Eurozahlen (1 bis 10). Diese werden zu allen möglichen Kombinationen zusammengefasst – dies bedeutet bei einem Gewinn, dass Sie mehr Geld erhalten, weil Sie dann mehrere Treffer erzielt haben. Kommenden Freitag (26.01.18) geht es bei Eurojackpot allein in Gewinnklasse 1 um 82 Millionen Euro. Grund genug, sein Glück mit einem SystemTipp zu versuchen.

Jetzt Eurojackpot spielen

Voll, voller, megavoll!

30.01.2018
Der Eurojackpot hat seine Obergrenze erreicht. 90 Millionen Euro sind im Topf. Mehr geht in der Gewinnklasse 1 nicht. Seit neun Ziehungen wurde die erste Gewinnklasse (fünf richtige Zahlen von 1 bis 50 und zwei Eurozahlen von 1 bis 10; Chance 1 : 95 Mio.) nicht mehr getroffen. Jetzt wird es besonders spannend, denn auch in der zweiten Gewinnklasse hat sich ein Jackpot gebildet. Alles, was nicht mehr in den ersten Rang passt, läuft nun in den darunterliegenden: Rund 15 Millionen Euro sind das am kommenden Freitag! Damit verbessert sich die Wahrscheinlichkeit, eine große Millionensumme zu kassieren. Denn für die zweite Gewinnklasse werden weniger Treffer benötigt (fünf richtige Zahlen von 1 bis 50 und nur eine Eurozahl von 1 bis 10; Chance 1 : 6 Mio.).

Jetzt Eurojackpot spielen

GlücksSpirale-Sonderauslosung am 03.02.2018

30.01.2018
Haben Sie genug vom tristen Wetter und sehnen sich nach Sonne, Strand und Meer? Dann sind Sie bei der GlücksSpirale goldrichtig, denn am kommenden Samstag, 3. Februar, findet die nächste bundesweite Sonderauslosung statt. Alle Spielteilnehmer haben damit zusätzlich die Chance auf 100 x 10.000 Euro.

Sie nehmen automatisch an der Sonderauslosung teil, wenn Sie zur Ziehung am 03.02.2018 mit einem GlücksSpirale-Spielauftrag dabei sind - ohne Mehrkosten.

Jetzt GlücksSpirale spielen

Rheinländerin gräbt 100.000-Euro-Schatz aus

20.11.2017
Herzklopfen. Da steht die Schatztruhe. Was steckt drin? Fahrige Hände. Den Schlüssel ins Schloss. Umdrehen. Die Kiste öffnen. Dann ein lauter Schrei – und Riesenfreude: Brigitte S. ist um 100.000 Euro reicher. Die Rheinländerin hat den richtigen Behälter ausgebuddelt, in der sich – symbolisch – diese stolze Summe verbirgt. Mehr Infos

Kilometer für Kilometer für unheilbar kranke Kinder

14.09.2017
33 Nationen, 9.200 Teilnehmer und Massen von Fans, Zuschauern und Unterstützern am Straßenrand: Der Münster-Marathon zählt zu den größten Laufveranstaltungen Deutschlands. Mittendrin waren vier Mitarbeiter von WestLotto – Nicole Hübner, Stefan Sroka, Ulrich Hoppe, Daniel Hornberg – und die Schauspielerin Liz Baffoe. Als Teamstaffel unterstützten sie mit ihrem Einsatz den Bundesverband Kinderhospiz. Mehr lesen

"Manni on Tour"

15.09.2017
Wir möchten Ihnen gerne "Manni on Tour" vorstellen. Bei Manni handelt es sich um eine fiktive Person, deren Leben auf einmal auf den Kopf gestellt wird - durch einen Eurojackpot-Gewinn!

Sie lieben witzige, ironische Storys? Dann folgen Sie "Manni on Tour" auf Facebook oder Instagram!

27-Milliarden-Euro-Marke geknackt!

17.11.2017
Es ist eine stolze Summe, die schon sehr viel bewirkt hat: Die 27-Milliarden-Euro-Marke ist geknackt! So viel Geld ist in mehr als 60 Jahren durch die Spieleinsätze der Tipper bei WestLotto für das Gemeinwohl zusammengekommen. Davon profitiert (fast) jeder in NRW. Mehr Infos

17-Millionen-Euro-Gewinner meldet sich bei WestLotto

16.11.2017
Der neue Lotto-Millionär aus dem Kreis Soest hat sich gemeldet. Wer der Glückspilz ist, bleibt natürlich streng geheim. Schließlich empfiehlt WestLotto jedem Gewinner immer zuerst einmal Stillschweigen zu bewahren und sich dann ganz genau zu überlegen, ob und mit wem man sein Glück teilt. Mehr Infos

Das Beste kommt zum Schluss

14.11.2017
Einen Spielschein abgeben und vorher wissen, dass er Geld einbringt? Am 20. November startet der Verkauf für das Lotto-SuperDing – eine besondere Chance, in der Ziehung vom 30. Dezember bei LOTTO 6aus49 abzuräumen. Und ein Gewinn ist in jedem Fall garantiert. Vielleicht ist das LSD deshalb so beliebt und jedes Mal ganz schnell ausverkauft. Nur 200.000 Pakete werden ausschließlich in NRW angeboten. Mehr Infos

10 Tipps gegen den Herbstblues

09.11.2017
Miese Stimmung, schlechte Laune, alles nur noch grau in grau? Nicht mit uns! Auch wenn die Tage kürzer werden, gibt es keinen Grund, Trübsal zu blasen. Auch die dunkle Jahreszeit hat einiges zu bieten! Man muss nur genau hinschauen und die Chancen aufs kleine und große Glück nutzen. Mit diesen Tipps sagen Sie dem Herbstblues den Kampf an. Mehr lesen

Lotto-Spieler aus NRW räumt Sofortrente ab

30.10.2017
Statt zurück hat dieser Glückspilz die Uhr lieber weiter nach vorne gestellt: Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Gütersloh hat seine „Sieger-Chance“ genutzt und kann ab sofort seine Rente genießen. Dank eines Volltreffers bei der Zusatzlotterie der GlücksSpirale bei der Ziehung am Samstag, darf der Gewinner sich nun jeden Monat auf 3.000 Euro extra freuen. Ein Leben lang und steuerfrei. Mehr lesen

Lotto spielen und gewinnen

10.10.2017
Im Herbst rasant durchstarten – zwei Tipper aus NRW können bald richtig Gas geben! Bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch, den 11. Oktober, gibt es nämlich zusätzlich zur Chance auf den Zehn-Millionen-Jackpot weitere tolle Gewinne abzuräumen. Zwei nigelnagelneue Audi Q3 suchen einen Besitzer! Mehr lesen

Jetzt LOTTO 6aus49 spielen

Gehen Sie auf Schatzsuche!

05.10.2017
Davon hat wahrscheinlich jeder schon einmal geträumt: Man buddelt in der Erde und auf einmal kommt eine Schatztruhe zum Vorschein. Im besten Fall ist sie dann auch noch prall gefüllt. Wie sich das wohl anfühlt, so einen großen Schatz zu heben? Und dann sogar noch alles behalten zu dürfen?

Sie können es jetzt herausfinden: 100.000 Euro warten auf die Goldgräber! Mehr lesen

So können Sie an der Schatzsuche teilnehmen

Kostenlose Mannschaftsfotos für alle Sportteams

16.08.2017
Jedes Jahr vor Saisonbeginn bitten die Fußball-Bundesligisten ihre Profis zum Shooting für das heiß begehrte Mannschaftsfoto. Jetzt können auch Amateurteams professionelle Aufnahmen von sich machen lassen. Und zwar komplett kostenlos. Deutschlands größter Lotterieveranstalter lädt alle Sportteams zum großen WestLotto-Teamshooting ein! Mehr lesen

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

14.08.2017
Ein Traum wird wahr: Über 3 Millionen Euro an einem Wochenende: Ein Nordrhein-Westfale aus dem Raum Köln hat zusammen mit einem Spielteilnehmer aus Niedersachsen den Lotto-Jackpot geknackt. Die beiden Gewinner sind jetzt jeweils um 3.594.928,60 Euro reicher. Damit lassen sich zukünftig zahlreiche Träume erfüllen. Mehr lesen

Das ist die neue Lotto-Fee

09.08.2017
Sie ist die neue Lotto-Fee! Miriam Hannah (35) sorgt jetzt dafür, dass sich die Träume der Tipper erfüllen. Die Moderatorin und Sängerin präsentiert ab sofort die Ziehung der Lotto-Zahlen im Internet. Mehr lesen

Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf

19.05.2017
„Tagträume sollten also nicht nur als etwas Störendes betrachtet werden. Kann man sie gut kontrollieren, sie also unterdrücken, wenn es wichtig ist, und ihnen freien Lauf lassen, wenn es möglich ist, kann man den größtmöglichen Nutzen aus ihnen ziehen“, erklärt Johannes Golchert, Doktorand am Leipziger Max-Planck-Institut. Mehr lesen

„Dieses Cabrio hat mich 1,50 Euro gekostet“

08.08.2017
In seinem nigelnagelneuen Audi A3 Cabrio kann sich Karl-Heinz Moldering (64) nun so richtig schön den Wind um die Nase wehen lassen. Den schicken, weißen Flitzer räumte der Krefelder bei der KENO-Sonderauslosung ab. Dabei wollte der passionierte LOTTO 6aus49-Spieler die Lotterie, bei der man selbst Einsatz und Risiko bestimmen kann, eigentlich nur mal ausprobieren…

Mehr lesen

Zusatzchancen bei Spiel 77

26.07.2017
Ein Klick kann große Auswirkungen haben. Vor allem, wenn damit die Teilnahme am Spiel 77 markiert wird. Das kann sich richtig lohnen, denn per Sonderauslosung werden in der Zeit vom 02.08. bis zum 12.08. zusätzlich

  • 2 x BMW 420i Cabrio und
  • 77 x 1.000 Euro Bargeld.

ausgelost. Und zwar nur bei WestLotto in Nordrhein-Westfalen!

Wer endlich ein Cabrio besitzen möchte, sollte zu den genannten Ziehungstagen mit einem Spiel 77-Spielauftrag dabei sein.

Jetzt spielen

NRW-Radtour mit Teilnehmerrekord gestartet

Grand Départ in Mettmann

20.07.2017
Die NRW-Radtour rollt wieder durchs Land. Während die Profis sich bei der Tour de France über die Berge nach Paris quälen, können die Hobby-Sportler die Rundfahrt durch unser schönes Bundesland in vollen Zügen genießen.

Zum Artikel

WestLotto unterstützt Projekt

Facebook-Gruppe zur Flüchtlingshilfe

27.06.2017
Malen und Basteln mit den Kleinen, Hilfe bei den Hausaufgaben für die etwas Größeren, Unterstützung bei der Wohnungssuche für Familien oder ein Ausflug in den Zoo mit allen zusammen: In Nottuln hilft man sich. Eine Gruppe von Freiwilligen packt mit an, damit sich Flüchtlinge in der Gemeinde im Münsterland schnell integrieren können.

Zum Artikel

Neue Ausstellung zu Projekten des Denkmalschutzes

24.06.2017
1,2 Millionen! So viele Gebäude stehen in Deutschland unter Denkmalschutz – von Kirchen und Schlössern über Brücken und Mühlen bis hin zu Leuchttürmen, Dampfloks oder sogar einem Karussell. Diese Bauwerke bedürfen besonderer Pflege – häufig müssen sie aufwendig restauriert und instand gehalten werden, um das kulturelle Erbe für die Nachwelt zu bewahren.

Zum Artikel

7 eiskalte Tipps gegen die Hitze

20.06.2017

Puuuh, ganz schön heiß da draußen! Eigentlich sollten wir das schöne Wetter ja in vollen Zügen genießen. Doch wenn das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, geraten wir dann doch ganz schön ins Schwitzen. „Wenn es sehr heiß ist und auch in der Nacht kaum abkühlt, ist das enorm belastend für unseren Körper“, sagt Dr. Gerhard Steiner vom Landesverband Nordrhein des Deutschen Roten Kreuzes. Der Grund: Herz- und Kreislaufsystem müssen bei den hohen Temperaturen zusätzliche Arbeit leisten, um den Körper vor Überhitzung zu schützen. Mit ein paar einfachen Tricks bewahren Sie aber auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf:

  • Aufenthalte im Freien vor allem in der Mittagshitze nach Möglichkeit meiden. Wer raus muss: Unbedingt Sonnenschutz für den Kopf mitnehmen!
  • Mach mal Pause! So wird der Körper nicht überfordert. Wer zu geschwollen Füßen und Beinen neigt, sollte diese zwischendurch immer wieder hochlegen.
  • Trinken, trinken, trinken. Zwei bis drei Liter Wasser am Tag sind optimal. Alkohol und Koffein bei diesen Temperaturen lieber meiden. Auch eiskalte Getränke sind trotz aller Verlockung nicht die idealen Durstlöscher: Sie können Magenbeschwerden verursachen und der Körper muss viel arbeiten, um die Flüssigkeit zu erwärmen.
  • Hungrig? Gemüse und Obst sind genau das Richtige bei diesem Wetter.
  • Lust auf eine Erfrischung? Vor dem Sprung ins kühle Nass immer überzeugen, dass das Wasser tief genug ist. Lieber langsam ins Wasser gehen und dem Körper Zeit geben, sich an die Temperaturunterschiede zu gewöhnen. Wer gerade nicht abtauchen kann: Es hilft auch schon, kaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen.
  • Die Wohnung ist ein Glutofen? Am besten nur morgens und abends lüften, wenn es wenigsten ein paar Grad kühler ist. Tagsüber Jalousien runterlassen oder Vorhänge zuziehen und die Hitze aussperren.
  • Eis statt heiß: Wer Probleme beim Einschlafen hat, kann eine Wärmeflasche mit kaltem Wasser füllen und Sie sich zum Beispiel zwischen die Oberschenkel legen.

Das Lotto-Prinzip
Als einer der größten gesellschaftlicher Träger im Bereich Wohlfahrt profitiert das Deutsche Rote Kreuz vom Lotto-Prinzip. Rund 40 Prozent der Spieleinsätze der Tipper bei WestLotto gehen an das Land NRW, das daraus wiederum das Gemeinwohl fördert. Mehr als 656 Millionen Euro sind auf diesem Weg allein im vergangenen Jahr zusammengekommen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.lotto-prinzip.de.

Lotto-Spieler aus NRW gewinnt mehr als 7 Millionen

Krönung eines traumhaften Wochenendes

19.06.2017
Sommer, Sonnenschein und ein Millionengewinn: Besser hätte das Wochenende für einen Lotto-Spieler aus dem Ruhrgebiet nicht laufen können. Genau 7.287.854,80 Euro räumte der Glückspilz aus dem Raum Oberhausen am Samstag mit seinen Glückszahlen bei der Ziehung bei LOTTO 6aus49 ab.

Zum Artikel

Eurojackpot-Gewinner gesucht

Glückspilz hat 151.685,40 Euro noch nicht abgeholt!

14.06.2017
Erst eine ordentliche Portion Glück gehabt – und dann folgt jede Menge Pech? So müsste es wohl umschrieben werden, falls der (eigentlich) glückliche Eurojackpot-Gewinner (oder die -Gewinnerin) sich nicht meldet. Denn auf ihn (oder sie) warten 151.685,40 Euro, sobald die hierfür passende Spielquittung vorgelegt wird. Wäre doch jammerschade, wenn dieser sechsstellige Betrag nicht zu seinem Besitzer käme.

Zum Artikel

Kurt Schwalenstöcker gewinnt Golf GTE und nutzt immer die WestLotto-Karte

14.06.2017
Zweieinhalb Stunden. Dann ist das Auto fertig. Na ja, nicht so ganz. Es muss natürlich noch zusammengeschraubt werden. Aber nach zweieinhalb Stunden weiß Kurt Schwalenstöcker ganz genau, wie sein neuer Golf GTE aussehen und über welche technischen Finessen das Fahrzeug verfügen wird.

Zum Artikel

Infos zur WestLotto-Karte

30-Millionen-Euro-Gewinnerin meldet sich bei WestLotto

"Ich hatte Puls!"

12.06.2017
Bei dieser Summe kann der Puls schon mal in die Höhe schnellen: Knapp 30 Millionen Euro räumte eine Lotto-Spielerin aus NRW bei der Ziehung am Mittwoch ab. Jetzt hat sich die Gewinnerin aus dem Raum Düsseldorf bei WestLotto gemeldet.

Zum Artikel

Jetzt LOTTO 6aus49 spielen

Schnell noch Plätze sichern

Teilnehmerrekord bei NRW-Radtour erwartet

29.05.2016
Das wird ein Fest für alle Fahrrad-Fans: Die NRW-Radtour rollt wieder durchs Land. Und den ersten Rekord könnte es schon geben, bevor die Radler bei der Rundfahrt vom 20. bis 23. Juli zum ersten Mal in die Pedale treten – in diesem Jahr werden mehr als 1.500 Teilnehmer erwartet. So viele wie noch nie!

Zum Artikel

Weitere Infos zur NRW-Radtour

Lotto-Spieler aus NRW knackt 13-Millionen-Jackpot

10.07.2017
Volltreffer für einen Tipper aus NRW: Ein Spieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat am Wochenende den Lotto-Jackpot geknackt. Bei der Ziehung am Samstag erfüllte er sich seinen Traum vom Millionen-Gewinn. Der Glückspilz ist jetzt um genau 13.264.497,50 Euro reicher.

Zum Artikel

Treffer sitzen auch mittwochs drin

26.04.2017
Mittwochs zum Millionär werden: Diese Chance hat natürlich nur der, der mittwochs LOTTO 6aus49 spielt und mit entsprechendem Glück einen Treffer landet.Mittwochs zum Millionär werden: Diese Chance hat natürlich nur der, der mittwochs LOTTO 6aus49 spielt und mit entsprechendem Glück einen Treffer landet.

Zum Spielschein

29 Millionen Euro werden am Mittwoch garantiert ausgeschüttet

06.06.2017
Gewinner gesucht: Am Mittwoch könnten schon sechs Richtige reichen, um den Lotto-Jackpot zu knacken. Weil auch bei der Ziehung am Samstag bundesweit kein Tipper einen Volltreffer landete, könnte es am 7. Juni zu einer sogenannten Zwangsausschüttung kommen. Heißt: 29 Millionen werden garantiert vergeben.

Axel Weber, Sprecher von WestLotto. „Die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige zu erzielen ist mit rund 1:16 Millionen viel höher als bei sechs Richtigen plus Superzahl, die bei 1:140 Millionen liegt.“

Zum Artikel

Jetzt LOTTO 6aus49 spielen

Die Anmeldung zur NRW-Radtour ist ab sofort möglich!

22.03.2017
WestLotto und die NRW-Stiftung laden Sie vom 20. bis zum 23.07.2017 zu einer Fahrradtour durch die Region des Bergischen Landes und Ruhgebiets ein. Sie können sich dabei nicht nur sportlich betätigen, sondern auch die Region besser kennen lernen und nicht zuletzt mit netten Leuten zusammen sein. Höhepunkt und Abschluss jeder Etappe ist das WDR 4 Sommer Open Air mit großem Bühnenprogramm.

Weitere Infos

Diese Familie bringt Glück

03.04.2017
Sie sind echte Glücksbringer: Monika Meyer und ihre Familie bringen jeden Tag Menschen zum Träumen. Und das seit mehreren Generationen. Die WestLotto-Annahmestelle am Wiener Platz in Köln ist eine der ältesten in ganz Deutschland. Schon für die allererste Lotto-Ziehung vor mehr als 60 Jahren gaben hier Tipper ihre Spielscheine ab.

Zum Artikel

Haben Sie Extra-Urlaubsgeld gewonnen?

01.04.2017
Alle Spielaufträge, die an der Ziehung am 01.04.2016 mit einem GlücksSpirale-Spielauftrag dabei waren, haben automatisch an der Sonderauslosung teilgenommen - ohne Mehreinsatz.

Ausgelost wurden zusätzlich zur normalen Gewinnklasse

100 x 5.000 Euro

Gewinnerliste

WestLotto-Gewinner live dabei

27.03.2017
Poldi sorgt mit Traum-Tor für magischen Abend

Ins Herz geschlossen hatten Sie ihren Prinzen schon vorher, doch dieser Abend war die Krönung: „Solche Geschichten schreibt nur der Fußball!“ Da waren sich beim Abschied von Lukas Podolski (31) aus der Nationalmannschaft alle einig. Mit einem Traum-Tor gegen England sagte Poldi tschö. Schöner hätten sich die Gewinner der WestLotto-Ticketverlosung den letzten Auftritt des kölschen Jung mit dem Adler auf der Brust nicht erträumen können.

Zum Artikel

So spielen Sie online sicher Lotto

15.03.2017
Ein unbeschwertes Leben führen ohne finanzielle Sorgen, sich den Traum vom Eigenheim erfüllen oder nach Lust und Laune verreisen können: Jede Woche malen sich Millionen Lotto-Spieler aus, was sie mit einem Gewinn machen würden. Die klassischen Annahmestellen sind seit Jahrzehnten erste Anlaufstelle für die Tipper. Immer mehr Lotto-Spieler nutzen aber auch die Möglichkeit, ihre Tipps online abzugeben.

Tipps der Ratgeberzentrale
Allerdings: Schauen Sie genau hin, bei wem Sie Ihren Tipp abgeben. Denn längst nicht jedes Angebot im Netz ist vertrauenswürdig und sicher. Axel Weber von WestLotto etwa warnt: „Nicht überall, wo Lotto draufsteht, ist auch Lotto drin.“ Die Ratgeberzentrale gibt Tipps, worauf Sie beim online spielen von Lotto, Eurojackpot und Co. achten sollten.

Zum Artikel

Jubel in NRW: 2 Eurojackpot-Spieler können sich freuen!

13.03.2017
Am Freitag haben zwei Glückspilze aus NRW die richtigen Zahlen getippt: Ein Gewinner kommt aus dem Kreis Viersen und hat 372.000,20 € gewonnen - der zweite Gewinner kommt aus dem Kreis Mettmann. Auch er kann sich über eine stolze Summe freuen: 175.058,90 €. Und das bei einem Einsatz von gerade mal 12,50 € bzw. 14,50 €. Beide Spielaufträge wurden auf westlotto.de gespielt.

Wir gratulieren den beiden Gewinnern recht herzlich!

Diese Extra-Chance wartete am 08.03.2017

08.03.2017
Waren Sie unter den Gewinnern? Hier finden Sie eine Liste der Glückspilze.

7.500 Euro für besten GlücksSpirale-Clip gewinnen

02.03.2017
Film ab! Der GlücksSpirale Film Award geht in die dritte Runde. Die Rentenlotterie sucht wieder die besten Clips Deutschlands. Jeder, der eine gute Idee hat, kann bei dem bundesweiten Wettbewerb mitmachen – ob Nachwuchstalent, Hobby-Filmer oder Regie-Student. Die Trophäe wird in zwei verschiedenen Kategorien verliehen: dem Hochschulpreis und dem Publikumspreis. Die Sieger werden jeweils mit einer Prämie von 7.500 Euro belohnt. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten jeweils 3500 bzw. 2000 Euro.

Zum Artikel

Das passiert mit den Lotto-Einsätzen

20.02.2017
Es sind beeindruckende Zahlen: Millionen Menschen nehmen jede Woche an Lotterien teil. Mit ihren Tipps erhalten sie die Lizenz zum Träumen – vom eigenen Haus, dem langersehnten Familienurlaub oder einem tollen neuen Auto, das schon immer ganz oben auf der Wunschliste stand. Millionen persönliche Träume heißt bei WestLotto aber auch, Millionen Träume für das Gemeinwohl. Auf www.lotto-prinzip.de können Sie jetzt nachschauen, welche Projekte in Ihrer Nähe durch Lotteriegelder unterstützt werden.

Zum Artikel

Glück - kann man das lernen?

Forscher verrät Glücksrezept

02.02.2017
Ist Glück angeboren oder können wir es lernen? Professor Dr. Tobias Esch ist Glücksforscher an der Universität Witten/Herdecke. Der Experte für Gesundheitsförderung will Erkenntnisse aus der Glücksforschung nutzen, um die Medizin zu verändern – ganz im Sinne einer positiven Psychologie. Im Interview mit WestLotto gibt er Einblicke in seine Arbeit und verrät ein Glücksrezept für den Alltag.

Zum Artikel