16. August 2022

Zweites Alumni-Treffen für ehemalige Top-Athletinnen und Top-Athleten

Von der Laufbahn in den Hörsaal, von der Regattastrecke ins Büro: Die Karriere nach der Karriere steht im Mittelpunkt des 2. Alumni-Treffens für ehemalige Spitzensportlerinnen und -sportler aus Nordrhein-Westfalen. Die Sportstiftung NRW und Partner WestLotto haben das Netzwerk im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Olympioniken, ehemalige Weltmeisterinnen und Weltmeister sowie zahlreiche Top-Athletinnen und Athleten kommen am 20. August nun zum zweiten großen Netzwerk-Treffen zusammen.

Nach der Auftakt-Veranstaltung an der Winterberger Bobbahn 2021 ist der Treffpunkt für einen sportlich lockeren Tag, begleitet von der Sportstiftung und WestLotto, diesmal Dortmund. Das Ziel des Netzwerks: Die ehemaligen Leistungssportlerinnen und -sportler sollen sich über ihre Erfahrungen austauschen und gegenseitig bei der beruflichen Karriere unterstützen. Auch für dem Nachwuchs können sie über das Netzwerk einen Weg bereiten.

Welche besonderen Fähigkeiten die Athletinnen und Athleten für das Berufsleben mitbringen und warum es auch verständnisvolle Unternehmen braucht, können Sie noch einmal in unserem Interview mit Haider Hassan, Referent für Athletenförderung bei der Sportstiftung, anlässlich der Netzwerk-Gründung im vergangenen Jahr nachlesen.

Eindrücke vom Treffen des Alumni-Netzwerkes 2021 gibt es hier.

Haider Hassen, Referent für Athletenförderung bei der Sportstiftung NRW (Foto: Sportstiftung NRW)