14. Dezember 2021

Vertrauen als Grundlage

Was war 2021 wichtig? Was hat die Glücksspielbranche beschäftigt? In unserer Reihe „Im Fokus 2021“ werfen wir noch einmal ein Schlaglicht auf relevante Themen des Jahres. Heute im Fokus: #vertrauensmensch

Wer Niklas Wiechert oder Christiane Ionita zuhört, der weiß, was 2021 wichtig war: füreinander da zu sein und einander vertrauen zu können. Der Krankenpfleger und die Tierärztin sind zwei von insgesamt fünf Vertrauensmenschen, mit denen WestLotto in diesem Jahr für die Videoreihe #vertrauensmensch gesprochen hat. Entstanden sind kleine Filme über das große Glück, Vertrauen zu erfahren, über die Gabe, Vertrauen geben zu können und die Erfüllung, die daraus entstehen kann. Ganz egal, ob im überlebenswichtigen Gesundheitsbereich, als Pfarrer in der Gemeinde oder – scheinbar ganz banal – als Gemüsehändler um die Ecke.

Und so wird deutlich, dass Vertrauen eine unersetzliche Grundlage für unser Handeln ist, egal ob im privaten oder beruflichen Umfeld. Erst recht in einer Welt permanenten Wandels ist dieses Gefühl die wichtigste Währung. Deshalb widmet WestLotto dem Thema Vertrauen auch seit Jahren einen eigenen vertrauen.blog. Denn auch das Unternehmen erlebt in der täglichen Arbeit, wie wichtig Vertrauen ist: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf die Angebote von WestLotto und deren Qualitäts- und Sicherheitsstandards verlassen können. Und jeden Tag entstehen aufs Neue in den WestLotto-Annahmestellen Millionen Momente voller Vertrauen.

Unsere Vertrauensmenschen

Tierärztin Christiane Ionita, Krankenpfleger Niklas Wiechert, Pfarrer Thomas Laufmöller, Gemüsehändler Jochen Richrath und Hebamme Yasmin Benecke sind unsere Vertrauensmenschen. Was Vertrauen für sie bedeutet, erzählen sie in unseren Videos auf vertrauen.blog.