Themenbild Unsere Verantwortung

Unsere Verantwortung

WestLotto hat den staatlichen Auftrag sowie den eigenen Anspruch, dem Wunsch nach Glücksspiel auf verantwortungsvolle Weise nachzukommen. Die Spieler und Spielerinnen können sich dabei auf unsere Seriosität sowie unsere hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards verlassen. Als staatlicher Lotterieanbieter stehen wir zu unserer Verantwortung gegenüber den Menschen, der Gesellschaft und dem solidarischen Miteinander. Und auch beim Spiel selbst werden wir unserer Verantwortung gerecht: Wir engagieren uns aktiv für den Verbraucherschutz und insbesondere für den Jugend- und Spielerschutz.

Verantwortung

Verantwortung und gesellschaftliches Engagement sind die Grundpfeiler von WestLotto. Unser Anspruch: Spielern und Spielerinnen jederzeit faire und attraktive Lotterien und Sportwetten zu bieten, denen sie vertrauen können. Mehr dazu lesen Sie hier.

Die 500 x 500 Künstlerförderung

Die Corona-Pandemie hat die Kunst- und Kulturszene hart getroffen. Daher rief WestLotto die Unterstützungsaktion 500 x 500 ins Leben. Mehr zu der Aktion und der neuen Künstlerplattform NRW-Künstlervielfalt lesen Sie hier.

Was heißt Verantwortung?

Aus Vertrauen erwächst Verantwortung, darum geht es in unserem neuen Buch: Hier schildern wir in fünf Kapiteln, was Verantwortung für uns bedeutet und wie wir sie im Alltag leben. Interessante Geschichten und Ansätze rund um das Thema Verantwortung.

Das Buch können Sie sich als PDF herunterladen oder bei uns hier bestellen.

AUS UNSEREM VERTRAUEN.BLOG

Werte leben im Unternehmensalltag

Welche Werte vertritt ein Unternehmen? Und wie werden sie gelebt? Seit mehr als zehn Jahren untersucht die Wertekommission Initiative wertebewusste Führung e. V. das Wertebewusstsein von deutschen Managern und Managerinnen.  Über deren Arbeit hat unsere Podcast-Redakteurin Franziska Walser mit dem Vorsitzenden Sven Korndörffer gesprochen.

Wir haben Engagement in der DNA

Die LSB-„Initiative Ehrenamt“ (–> www.sportehrenamt.nrw) rückt in diesem Jahr die vielen engagierten Mädchen und Frauen in den Vereinen ins Rampenlicht. WestLotto ist neben der Landesregierung der größte Förderer dieser Initiative. „Wir im Sport“ im Gespräch mit Christiane Jansen, Geschäftsführerin des Münsteraner Unternehmens.

Brauchen Unternehmen Haltung?

Menschen zeigen in vielen kleinen Momenten Haltung und bekennen sich zu ihren Werten. Doch wie ist das mit Unternehmen? Professor Dr. Holger J. Schmidt erklärt unserem Podcast-Redakteur Philipp Eins, welche Rolle Haltung für Unternehmen spielt, wenn es um das Vertrauen ihrer Kunden und Mitarbeiter geht.

• Unternehmen

Unter dem Hashtag #HierWirdGeimpft ruft eine bundesweite Impfwoche zur Impfung gegen Corona [...]

13. September 2021

• Das Lotto Prinzip