7. März 2024

Podcast Werte & Leadership: Neue Folge mit Sven Korndörffer

Vertrauen, Verantwortung, Integrität, Respekt, Mut und Nachhaltigkeit – die Wertekommission, deren Mitglied WestLotto seit Jahren ist, setzt sich für werteorientiertes Handeln in der Wirtschaft ein. Im Podcast Werte & Leadership bittet die Wertekommission Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum Gespräch.

Podcast Werte LeadershipIn der aktuellen Folge ist Sven Korndörffer zu Gast. Korndörffer ist Kommunikationsexperte, Buchautor und Gründer der Wertekommission. Er blickt auf fast drei Jahrzehnte in der Bankenbranche zurück. Zuletzt war er Bereichsvorstand für die Konzernkommunikation bei der Commerzbank. In seinen vorherigen beruflichen Stationen verantwortete er die Kommunikation der Aareal Bank Gruppe und war Leiter des Vorstandsstabs der Norddeutschen Landesbank. Außerdem ist Korndörffer seit 2005 Vorsitzender des Vorstands der Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung in Deutschland. Im Podcast erzählt er, welche drei Werte ihn in seinem beruflichen Alltag stets begleiten.

Hören Sie auch den Podcast Werte & Leadership mit Gast Andreas Kötter, Sprecher der WestLotto-Geschäftsführung.