8. April 2024

Podcast Werte & Leadership: Neue Folge mit Jochen Adler

Vertrauen, Verantwortung, Integrität, Respekt, Mut und Nachhaltigkeit – die Wertekommission, deren Mitglied WestLotto seit Jahren ist, setzt sich für werteorientiertes Handeln in der Wirtschaft ein. Im Podcast Werte & Leadership mit Andrea Rexer bittet die Wertekommission Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum Gespräch.

Podcast Werte LeadershipIn der aktuellen Folge ist Jochen Adler zu Gast. Adler ist Gründer und Geschäftsführer der digitalen europäischen Journalismus-Plattform kompreno. In einer hyper-vernetzten Welt, die von KI-generierten Websites und Videos überflutet wird, sind Journalistinnen nicht länger Gatekeeper, sondern vielmehr Navigationshilfen und Hüterinnen zuverlässiger Informationen. Mit einem interdisziplinären und internationalen Team will kompreno Europa durch intelligente Technologien und qualitativ hochwertigen Journalismus näher zusammenzubringen, uns alle mit neuen Ideen aus anderen Kulturkreisen begeistern, und dafür sorgen, dass Entscheiderinnen und Entscheider in kürzerer Zeit besser informiert sind.

Hören Sie auch den Podcast Werte & Leadership mit Gast Andreas Kötter, Sprecher der WestLotto-Geschäftsführung.