17. Juli 2023

Podcast Werte & Leadership: Neue Folge mit Joana Breidenbach

Vertrauen, Verantwortung, Integrität, Respekt, Mut und Nachhaltigkeit – die Wertekommission, deren Mitglied WestLotto seit Jahren ist, setzt sich für werteorientiertes Handeln in der Wirtschaft ein. Im Podcast Werte & Leadership bittet die Wertekommission Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum Gespräch.

In der  aktuellen Folge ist Joana Breidenbach zu Gast. Sie ist promovierte Kulturanthropologin, Sozialunternehmerin und Autorin zahlreicher Bücher, u.a. zu neuen Formen der Führung und Zusammenarbeit. Als Gründerin hat Breidenbach die Spendenplattform betterplace.org sowie das betterplace lab mit ins Leben gerufen. Im persönlichen Gespräch mit Andrea Rexer geht es um die Frage nach Autonomie, um den Wert der Schönheit und um die Verantwortung, welche von Unternehmen ihren Mitarbeitenden gegenüber erwartet wird.

Hören Sie auch den Podcast Werte & Leadership mit Gast Andreas Kötter, Sprecher der WestLotto-Geschäftsführung.