4. November 2022

Podcast-Reihe „Das Sprechende Denkmal“ mit PR Report Award ausgezeichnet

In der Podcast-Reihe „Das Sprechende Denkmal“ ist jede Folge viel mehr als eine kleine Geschichtsstunde. Das Projekt von WestLotto und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz transportiert Werte und Haltungen aus der Vergangenheit, die noch heute die Basis für eine demokratische und offene Gesellschaft bilden. Ein Ansatz, der nun mit dem deutschen PR Report Award ausgezeichnet wurde.

Das Sprechende Denkmal erhielt den Preis in der Kategorie Corporate Media. Unter www.sprechendes-denkmal.de finden sich die ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Podcasts zu Denkmälern aus ganz NRW – vom Bundesbüdchen in Bonn, über das Alte Bauernbad in Kirchlengern bis zum Radioteleskop Stockert in Bad Münstereifel.

Entstanden ist das Projekt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der GlücksSpirale im Jahr 2020. Um das Jubiläum zu feiern, initiierten die Deutsche Stiftung Denkmalschutz und WestLotto die Podcast-Reihe und setzen sie bis heute fort. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. WestLotto unterstützt die Stiftung dabei, die historischen Zeugen zu schützen und für spätere Generationen zu bewahren. Die Denkmale stehen zugleich für die Vielfalt der Kulturlandschaft in NRW.

WestLotto-Unternehmenssprecher Axel Weber bei der Verleihung des PR Report Awards in Berlin. Die Podcast-Reihe entsteht in Zusammenarbeit mit der Agentur Achtung Broadcast unter der Leitung von Felicia Mutterer (Bildmitte). (Foto: WestLotto)