4. Februar 2022

Olympia? WestLotto-Toptalente träumen schon von Paris oder Mailand und Cortina d‘Ampezzo

Warum Sport viel mehr ist als Medaillen: Die WestLotto-Toptalente im Videoporträt

Wenn in Peking die Olympischen Winterspiele und Paralympics laufen, träumen sie längst von Paris 2024, von Mailand und Cortina d’Ampezzo 2026 oder dem nächsten großen Wettkampf: Die WestLotto-Toptalente sind die Medaillengewinner von morgen – und vor allem sind sie faszinierende junge Menschen mit einem Blick über ihren Sport hinaus.

Mit der Aktion „WestLotto Toptalent NRW“, initiiert vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen werden die jungen Leistungssportlerinnen und Leistungssportler noch stärker in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. Eine Anerkennung für ihre Leistungen und ihre vorbildliche Haltung und zugleich die Gelegenheit, Menschen für den (Nachwuchs-)Spitzensport zu begeistern.

Natürlich hat die Pandemie auch viele Pläne der Toptalente aus den Jahren 2020 und 2021 durchkreuzt – das hält sie aber nicht von ihren Träumen ab, egal ob im Schnee, auf dem Wasser, auf der Laufbahn, im Parkour oder in der Sporthalle. Und manchmal glänzen sie sogar auf dem (digitalen) roten Teppich: Ruderin Alexandra Föster erhielt 2021 bei der NRW-Sportlerwahl den FELIX Champions Award als beste Newcomerin des Jahres. Das Ziel der U23-Weltmeisterin: die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Erleben Sie Föster und die anderen WestLotto-Toptalente in unseren Videoclips.

Neugierig auf spannende junge Menschen? Alle Toptalente der Jahrgänge 2020 und 2021 im Einzelporträt sehen Sie hier: Toptalente im Videoporträt