4. März 2022

„Ich bin überzeugt, dass der Sport ein enormes inklusives Potenzial hat.“

WestLotto-Toptalent Isabell Thal hat die Paralympics in Peking knapp verpasst. Dass Sport aber ohnehin viel mehr ist, als der Kampf um Medaillen, hat die alpine Para-Skirennfahrerin im Interview mit dem Landessportbund NRW noch vor der Peking-Nominierung eindrucksvoll geschildert. Das komplette Interview finden Sie unter vertrauen.blog.

Hürden? Gibt es nicht? Mitleid? Kann Isabell Thal nicht gebrauchen. Die Sportlerin ist ein echter „Adrenalin-Junkie“ und rast mit 60 Stundenkilometern und nur fünf Prozent Sehkraft die Pisten im Riesenslalom hinunter. Isabell Thal ist eines der WestLotto Toptalente, initiiert vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Lernen Sie Isabell Thal in Video kennen.

„Inklusion bedeutet für mich, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und ohne Vorurteile miteinander umgehen. Dazu gehört meiner Meinung auch, dass man von anderen Menschen weder bemitleidet wird noch gesagt bekommt, was man mit der eigenen Behinderung kann und was nicht. Ich bin überzeugt, dass der Sport ein enormes inklusives Potenzial hat.“

WestLotto-Toptalent Isabell Thal