11. Mai 2022

„Hohes Gut, eine Wahl zu haben“

Die freie Wahl ist einer der Grundpfeiler einer gesunden Demokratie. Um ihr den Rücken zu stärken, hat WestLotto zusammen mit anderen gesellschaftlichen Trägern zur NRW-Landtagswahl am 15. Mai eine Kampagne ins Leben gerufen: „Ich bin NRWähler!“ oder „Ich bin NRWählerin!“ – mit diesem Bekenntnis, etwa als Sticker auf dem Social-Media-Profilbild, kann man sein eigenes Wahlvorhaben kundtun und auch andere motivieren. Warum gerade der Lotterieanbieter diese Kampagne für wichtig hält und was Wahlen mit Vertrauen zu tun haben, erläutert Stefan Kilpper, Manager Public Affairs bei WestLotto, im Gespräch mit Philipp Eins in der neuen Folge unseres Vertrauen.Podcast.

„Demokratie ist brutal anstrengend, und für Demokratie muss man etwas tun, nicht nur auf der Kandidatinnen- und Kandidatenseite oder bei den Mandatsträgern und den Abgeordneten, sondern eben auch auf der Wählerseite.“

Stefan Kilpper, Manager Public Affairs bei WestLotto