9. Dezember 2021

Für Seniorenhilfe: WestLotto wird zum Weihnachtsbaum-Lieferanten

Weihnachtsbäume für einen guten Zweck: WestLotto hat der LichtBlick Seniorenhilfe in Münster kurzerhand 20 Tannenbäume geliefert. Von dort werden die Bäume nun an bedürftige Seniorinnen und Senioren abgegeben. Weitere Bäume stehen gegen eine selbst festzusetzende Spende im Büro des Vereins in der Münsteraner Innenstadt zur Abholung bereit.

Die Bäume stammen von einem Tannenhof in Essen. Dort sollten sie eigentlich beim Tannenbaumfest von Bild und Welt am Sonntag von den Gästen selbst geschlagen werden. Nachdem das Fest aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, brachte WestLotto die Bäume auf den Weg nach Münster.

Auch die Mitarbeiterspende unterstützt den Verein

Bereits im Rahmen der traditionellen Mitarbeiterspende zu Weihnachten hat Deutschlands größter Lotterieanbieter den Verein LichtBlick in diesem Jahr mit 3000 Euro unterstützt. Die rund 375 WestLotto-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter waren aufgerufen, regionale gemeinnützige Initiativen und Vereine vorzuschlagen, in denen sie sich nach Möglichkeit auch selbst engagieren. Aus den Vorschlägen wurden zwei Vereine ausgewählt, die nun jeweils eine Spende von 3.000 Euro erhielten. Neben der LichtBlick Seniorenhilfe ist das der             Kölner Kreidekreis e. V. Der Träger der freien Jugendhilfe stellt Heimkindern, die keinen oder sehr wenig Kontakt zu ihren Eltern haben, ehrenamtliche Wegbegleiter-Paten an die Seite.

Andrea Moraldo (l.) von LichtBlick Seniorenhilfe mit einer Spenderin, die sich einen Weihnachtsbaum gesichert hat.