Erster Jackpot-Gewinn bei einer Dienstagsziehung – 20 Millionen Euro nach Hessen

252 Hochgewinne Eurojakcpot 1. Halbjahr 2021

Das ist Premiere: Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot im August (30. August) wurde der Jackpot erstmals an einem Dienstag geknackt. Über 20 Millionen Euro gehen nach Hessen.

Erster Jackpotgewinn am Dienstag

Ein Spielteilnehmer aus Hessen ist der Glückspilz, der als einziger Tipper europaweit die richtigen Gewinnzahlen 18, 27, 41, 45 und 49 sowie die beiden Eurozahlen 7 und 9 auf seinem Tippschein hatte. Der Betrag von 20.059.640,50 Euro macht ihn zum zwanzigfachen Millionär. Er ist damit nicht nur der 23. Millionär aus Hessen bei der Lotterie Eurojackpot, sondern auch der erste Tipper, der bei einer Dienstagsziehung den Jackpot knacken konnte.

Mit der Produktänderung Ende März dieses Jahres wurde mit dem Dienstag neben dem Freitag eine zweite Ziehung pro Woche bei der Lotterie Eurojackpot eingeführt. Die jetzt beendete Jackpotphase war die Siebte seit der Einführung der Dienstagsziehung. Bei allen vorherigen Jackpotperioden wurde die Gewinnklasse 1 bei Freitagsziehungen geknackt.

Glücksmonat August

Der jüngste Gewinn im ersten Rang stammt ebenfalls aus dem August und liegt nur drei Ziehungen zurück: Am 19. August gingen rund 16,8 Millionen Euro nach Dänemark. Im laufenden Monat gab es zu dem am 12. August einen Gewinn von rund 45,6 Millionen Euro in Polen.

Gewinn im zweiten Rang nach Dänemark

In der Gewinnklasse zwei erzielte am Dienstag ein weiterer Tipper aus Dänemark einen sechsstelligen Betrag. Hier liegt die Gewinnsumme bei 822.316,70 Euro.

Nächste Ziehung am Freitag

Die nächste Ziehung findet bereits am kommenden Freitag (2. September) statt. Dann startet der Eurojackpot wieder mit einer Jackpotsumme von zehn Millionen Euro. Tipps können bis 19 Uhr in den Lotto-Annahmestellen sowie im Internet unter www.eurojackpot.de möglich (je nach Bundesland kann der Annahmeschluss abweichen).

Münster, 31. August 2021

Europäische Hochgewinne

Ein Spielteilnehmer aus Hessen ist der Glückspilz, der als erster Tipper europaweit bei einer Dienstags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 1 treffen konnte. Er wird zum zwanzigfachen Millionär.

ZU DIESER PRESSEMITTEILUNG

Publikation
Bildmaterial

ANSPRECHPARTNER

Ansprechpartner Bodo Kemper

MEDIENKONTAKT
SPIELANGEBOT &
EUROJACKPOT NAT.

BODO KEMPER

Telefon: 0251 7006-1939
bodo.kemper@westlotto.de