20. Juni 2022

Bewegendes Video: WestLotto unterstützt Zentrum für Musiktherapie

WestLotto hat allein im vergangenen Jahr 690 Millionen Euro Abgaben für das Gemeinwohl geleistet. Doch nicht nur über das Lotto-Prinzip fördert Deutschlands größter Lotterieanbieter gemeinnützige Organisationen aus Wohlfahrt, Sport, Kultur sowie Umwelt- und Denkmalschutz.

So engagierte sich WestLotto bereits 2020 anlässlich des Europäischen Tages der Musiktherapie auch für das Nordorff/Robbins Zentrum. Denn das ist bei seiner musiktherapeutischen Arbeit dringend auf Spenden angewiesen und um dafür zu werben, hat das Zentrum mit Gründer Professor Dr. Lutz Neugebauer mit Unterstützung von WestLotto ein bewegendes Video über seine Arbeit erstellt.

Das Video über die Musiktherapie ist damals wie heute sehenswert – und zeigt, welch wertvolle Unterstützung die Therapie für unzählige Menschen bieten kann.

Wie funktioniert das Lotto-Prinzip? Alle Infos dazu finden Sie hier.