ServiceCenter

Bei Fragen stehen wir Ihnen von montags bis samstags von 8 - 21 Uhr unter der kostenlosen Nummer

0800 401 4040

gerne zur Verfügung.

Der direkte Draht zur Hilfe

BZgA-Beratungstelefon zur Glücksspielsucht

0800 137 2700

(kostenlos und anonym)

Infoline Glücksspielsucht NRW

0800 077 6611

(kostenfreie Hotline)

Türkischsprachiges Beratungsangebot:

0800 326 4762

(kostenfreie Hotline)

Mehr

VERANTWORTUNG

für den Jugend- und Spielerschutz.

Die Teilnahme am

Spielangebot von WestLotto

ist Personen unter 18 Jahren verboten!

Glücksspiel kann süchtig machen!

Mehr

GlücksSpirale

Produktinfos


ALLGEMEIN
GlücksSpirale-Los Zusatzlotterien Laufzeit Spiellimit


SPIELEINSATZ / GEBÜHR
Spieleinsatz Bearbeitungsgebühr


ZIEHUNG / ANNAHMESCHLUSS
Ziehungen Annahmeschluss


GEWINNE
Gewinnermittlung Gewinnklassen Gewinnauszahlung Gewinnbenachrichtigung


GLÜCKSSPIRALE IM ABO
Quicktipp-Abo Service-Abo Teilnahme per Abo Übersicht Ihrer bestehenden Abos Überprüfung des Guthabens Beenden des Abos


Allgemein

Glücksspirale-Los

Auf dem GlücksSpirale-Los wird Ihnen eine siebenstellige Losnummer angezeigt. Im Internet können Sie Ihre Losnummer selbst bestimmen, entweder komplett durch den Zufallsgenerator oder alle Ziffern individuell.

Zusatzlotterien

Zu der GlücksSpirale können Sie die Zusatzlotterien "Die Sieger-Chance", "Spiel 77" und "SUPER 6" dazu wählen. Alle drei können Sie unabhängig voneinander spielen und sie werden unabhängig von der GlücksSpirale-Ziehung ausgelost. Sie haben eigene Gewinnpläne und bieten Ihnen eine zusätzliche Gewinnchance.

Laufzeit

Mit Hilfe der Laufzeit bestimmen Sie, wie lange Ihr GlücksSpirale Los teilnehmen soll. Möchten Sie nur an der nächsten Ziehung teilnehmen, wählen Sie 1 Woche Laufzeit. Sie können an bis zu 5 aufeinanderfolgenden Ziehungen teilnehmen. Mit dem Halbjahreslos haben Sie nun zusätzlich die Chance zu spielen - und dies sogar auch anteilig.

Spiellimit

Als Maßnahme zur Vermeidung von Spielsucht ist ein Spiellimit von 1.000 Euro Einsatz pro Monat eingerichtet. Dabei handelt es sich um den maximalen Spieleinsatz, den man innerhalb von einem Monat tätigen kann. Sie haben die Möglichkeit, sich Ihr individuelles Limit pro Monat, Woche und Tag einzustellen. Bitte beachten Sie, dass eine Erhöhung des Limits sieben Tage nach der Änderung gültig wird, das Herabsetzen des Limits sofort gilt.

Spieleinsatz / Gebühr

Spieleinsatz

Der Spieleinsatz für ein GlücksSpirale-Los ist variabel. Für 1/1 Los zahlen Sie pro Ziehung 5,00 Euro (für 26 Wochen = 130 Euro. Für 1/2 Los zahlen Sie pro ziehung 2,50 Euro (für 26 Wochen = 65 Euro). Für 1/5 Los zahlen Sie pro Ziehung 1 Euro (für 26 Wochen = 26 Euro).

Der Spieleinsatz für die Sieger-Chance beträgt 3,00 Euro pro Ausspielung

Der Einsatz für Spiel 77 beträgt 2,50 Euro pro Ausspielung, der Spieleinsatz für SUPER 6 beträgt 1,25 Euro pro Ausspielung.

Bearbeitungsgebühr

Die Bearbeitungsgebühren richten sich nach der Laufzeit, die wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt haben.

Ziehung / Annahmeschluss

Ziehungen

Die Gewinnzahlen werden samstags direkt vor der Tagesschau gegen 19:57 Uhr in der ARD bekannt gegeben.

Annahmeschluss

Der Annahmeschluss für die GlücksSpirale ist immer samstags 18.59 Uhr.

GEWINNE

Gewinnermittlung

Die monatliche Sofortrente in der GlücksSpirale liegt - sofern Sie 1/1 Los gespielt haben - bei 7.500 Euro- natürlich ein Leben lang. Für diese Glücksrente brauchen Sie sieben korrekte Endziffern in der richtigen Reihenfolge. Bei 1/2 Los liegt ihr maximaler Gewinn bei 3.750 Euro Glücksrente monatlich ein Leben lang. Bei 1/5 Los liegt ihr maximaler Gewinn bei 1.500 Euro Glücksrente monatlich ein Leben lang.

Gewinnklassen

Den Gewinnplan finden Sie in dieser Übersicht .

Gewinnauszahlung

Im Internet werden Ihnen alle Gewinne bis einschließlich 5.000 Euro automatisch auf das von Ihnen angegebene Girokonto überwiesen. In der Regel erfolgt die Gewinnauszahlung jeden Montagnachmittag. Bei Gewinnen über 5.000 Euro erhalten Sie eine postalische Nachricht von uns.

Gewinnbenachrichtigung

Im Internet geht kein Gewinn verloren. Da wir Sie persönlich kennen, werden alle Gewinne bis einschließlich 5.000 Euro automatisch auf das von Ihnen angegebene Girokonto überwiesen. Sofern Sie unsere Gewinnbenachrichtigung per E-Mail oder SMS nutzen, werden Sie nach erfolgter Gutschrift über den entsprechenden Kanal benachrichtigt.

GlücksSpirale im Abo

Es gibt zwei verschiedene Arten, GlücksSpirale im Abo zu spielen: Als Quicktipp-Abo und als Service-Abo.

Quicktipp-Abo

Sie möchten GlücksSpirale im Abo spielen und immer wieder neue Zahlen tippen?

Dann haben wir etwas für Sie: unser "Quicktipp-Abo".

Legen Sie einfach fest, mit welcher Laufzeit Sie teilnehmen möchten - ob eine Woche, oder lieber alle zwei, drei, vier oder fünf Wochen. Selbstverständlich können Sie mit dem Quicktipp-Abo auch die Zusatzlotterien Sieger-Chance, Spiel 77 und SUPER 6 spielen.

Service-Abo

Spielen Sie das "Service-Abo", wenn Sie keine Ziehung verpassen möchten. Sie können zwischen zwei Abo-Varianten wählen: Lastschrift-Abo und Spielkonto-Abo.

Füllen Sie Ihr GlücksSpirale Loswie gewohnt aus und klicken Sie auf "Spielschein abgeben". Auf der nächsten Seite werden Sie gefragt, ob Sie das Los, so spielen möchten. Klicken Sie hier auf den Button "Service-Abo". Sie können jetzt zwischen dem Abo per Lastschrift und dem Abo vom Spielkonto wählen.

Beim Lastschrift-Abo wird der Betrag kurz vor der Spielabgabe automatisch von Ihrem bei uns hinterlegten Bankkonto eingezogen.

Beim Kundenkonto-Abo wird der Betrag von Ihrem Kundenkonto-Guthaben abgezogen. Hier müssen Sie darauf achten, dass das Guthaben ausreichend ist, sonst wird das Abo beendet.

Nun müssen Sie noch die Bedingungen des Dauerspiels akzeptieren und auf den "kostenpflichtig Abonnieren"-Button klicken. Jetzt übernimmt das System den Schein als Abo und Sie müssen dies nochmals bestätigen. Fertig!

Teilnahme per Abo:

Sie nehmen mit dem Abo automatisch an allen gewählten Ziehungen im vereinbarten Abgaberhythmus (Laufzeit 1,2,3,4 oder 5 Wochen) teil, sofern beim Lastschrift-Abo der Einzug per Lastschrift erfolgreich durchgeführt werden kann oder beim Kundenkonto-Abo ausreichend Guthaben auf Ihrem Kundenkonto vorhanden ist und das Spiellimit noch nicht erreicht ist. Über jede automatisch erfolgte Abgabe informieren wir Sie per E-Mail. Alle Service-Abos finden Sie Ihrer Spielhistorie aufgeführt.

Sollte die Abgabe Ihres Abos aus einem der oben genannten Gründe scheitern, wird das Abo automatisch beendet. Auch hierüber informieren wir Sie per E-Mail.

Übersicht Ihrer bestehenden Abos:

Eine Übersicht Ihrer bestehenden Abos finden Sie im Menuepunkt "Meine Service-Abos" in der rechten Navigation. Detaildaten wie z.B. den nächsten Abgabezeitpunkt Ihres Abos können Sie durch Anklicken des „i-Buttons" in der rechten Spalte einsehen. Ist ein Abo beendet, wird es aus dieser Liste herausgenommen.

Überprüfung des Kundenkontoguthabens gemäß Abgaberhythmus: (nur für Kundenkonto-Abo)

Die Überprüfung des Guthabens findet in der Regel zu folgenden Zeiten statt: Handelt es sich bei der nächsten noch nicht bezahlten Teilnahme um den Ziehungstag Samstag, so findet die Überprüfung in der Nacht zum vorherigen Sonntag statt. Handelt es sich bei der nächsten noch nicht bezahlten Teilnahme um den Ziehungstag Mittwoch, so findet die Überprüfung in der Nacht zum vorherigen Donnerstag statt. Sollte Ihr Spielkontoguthaben zu den oben genannten Zeiten nicht für eine erneute Abgabe Ihres Abos ausreichen, senden wir Ihnen gerne auf Wunsch einen entsprechenden Hinweis per E-Mail.

Aus systemtechnischen Gründen wird jedes Abo einzeln bewertet (mehrere Abos mit der gleichen Fälligkeit können nicht als Gesamtsumme bewertet werden).

Beenden des Abos:

Sie können das Abo jederzeit beenden, indem Sie die Funktion "Abo beenden" ausführen (Achtung: Sie müssen auch die nachfolgende Sicherheitsabfrage, ob Sie das Abo beenden möchten, bestätigen). Das Abo nimmt dann nur noch an den bereits bezahlten, noch verbleibenden Ausspielungen teil und wird anschließend nicht mehr weiter fortgeführt.

Reicht Ihr Kundenkontoguthaben zum Zeitpunkt der automatischen Abgabe Ihres Kundenkonto-Abos nicht aus oder ist Ihr Spiellimit erreicht, scheitert die Abo-Abgabe.

Wenn der automatische Einzug per Lastschrift zum Zeitpunkt der Abgabe Ihres Lastschrift-Abos scheitert oder Ihr Spiellimit wird überschritten, wird Ihr angelegtes Abo automatisch durch das System beendet. Sie erhalten darüber eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail.