ServiceCenter

Bei Fragen stehen wir Ihnen von montags bis samstags von 8 - 21 Uhr unter der kostenlosen Nummer

0800 401 4040

gerne zur Verfügung.

Der direkte Draht zur Hilfe

BZgA-Beratungstelefon zur Glücksspielsucht

0800 137 2700

(kostenlos und anonym)

Infoline Glücksspielsucht NRW

0800 077 6611

(kostenfreie Hotline)

Türkischsprachiges Beratungsangebot:

0800 326 4762

(kostenfreie Hotline)

Mehr

VERANTWORTUNG

für den Jugend- und Spielerschutz.

Die Teilnahme am

Spielangebot von WestLotto

ist Personen unter 18 Jahren verboten!

Glücksspiel kann süchtig machen!

Mehr

Nachhaltigkeit

WestLotto - Gut für NRW

WestLotto ist mit der Gesellschaft in NRW verbunden, wie kaum ein anderes Unternehmen. Für uns ist es selbstverständlich und wichtig, als Unternehmen wirtschaftlich stabil aufgestellt zu sein, Spieler- und Jugendschutz zu garantieren, soziale Werte zu leben und Ressourcen zu schützen, um dieser Gesellschaft eine gute Zukunft zu sichern. Wir sind überzeugt, dass das nur durch eine nachhaltige und bewusste Unternehmenssteuerung gelingt.

Unsere Überzeugung

Wirtschaftlicher Erfolg und verantwortliches Handeln sind für uns zwei Seiten einer Medaille. Das eine geht nicht ohne das andere.

Nachhaltiges Wirtschaften zum Wohl der Büger in NRW ist ein Kern unseres Geschäftsmodells. Seit über 60 Jahren handeln wir nach dieser Maxime. 2013 haben wir einen Nachhaltigkeitsprozess bei WestLotto angestoßen, um unseren vielfältigen Aktivitäten auf diesem Gebiet ein Dach zu geben und fest in unserer Unternehmensstrategie zu verankern. Mit unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht dokumentieren wir nun auch den hohen Stellenwert von Verantwortung für unser Unternehmen.

Unsere Handlungsfelder

GESELLSCHAFT & UMWELT
Sich für NRW engagieren

Wir engagieren uns in besonderer Weise für das Land Nordrhein-Westfalen und seine Bürger. Gemeinnützige Organisationen und Projekte im Land fördern wir zum einen über unsere Konzessionsabgaben an den Landeshaushalt, zum anderen durch unser bürgerschaftliches Engagement. Weiterhin sind wir darauf bedacht, die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt zu minimieren.

PARTNERSCHAFT
Vertrauensvoll zusammenarbeiten

Auf faire Handels- und Geschäftspraktiken entlang der gesamten Wertschöpfungskette legen wir großen Wert. Höchste Standards in Sachen Sicherheit und Compliance sind für uns selbstverständlich. Unsere Geschäftspartner, unser Gesellschafter, das Land NRW und die Destinatäre bauen auf unsere wirtschaftliche Stabilität.

KUNDE & PRODUKT
Spielspaß kanalisieren

Attraktive Produkte anzubieten, die Freude bereiten ohne Mensch und Umwelt zu schaden – das ist unser Anspruch. Wir investieren in innovative Entwicklungen, die den sich verändernden Marktbedingungen und Nutzerverhalten gerecht werden. Darüber hinaus engagieren wir uns stark für Spieler- und Jugendschutz. Selbstverständlich erfüllen wir höchste Standards beim Schutz unserer IT-Systeme und der Kundendaten.

MITARBEITER
Arbeit modern gestalten

Angesichts des fortschreitenden Fachkräftemangels wollen wir moderne Arbeitsplätze und -bedingungen bieten und unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter steigern. Wir schaffen attraktive Arbeitsplätze und binden Mitarbeiter langfristig an unser Unternehmen. In diesem Zusammenhang investieren wir konsequent in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, ermöglichen es ihnen, Beruf und Freizeit in Balance zu halten und fördern ihre Gesundheit.

Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeitsbericht .pdf-Version

Online Schmökern, hier finden Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht als E-Paper:

Ihre Meinung ist uns wichtig!

"Verantwortung gewinnt" ist der erste Nachhaltigkeitsbericht von WestLotto. Es ist uns wichtig zu erfahren, wie wichtig auch Ihnen unternehmerische Verantwortung ist. Wir freuen uns, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, und unseren Fragebogen beantworten.

Hier geht es zur Umfrage