ServiceCenter

Bei Fragen stehen wir Ihnen von montags bis samstags von 8 - 21 Uhr unter der kostenlosen Nummer

0800 401 4040

gerne zur Verfügung.

Der direkte Draht zur Hilfe

BZgA-Beratungstelefon zur Glücksspielsucht

0800 137 2700

(kostenlos und anonym)

Infoline Glücksspielsucht NRW

0800 077 6611

(kostenfreie Hotline)

Türkischsprachiges Beratungsangebot:

0800 326 4762

(kostenfreie Hotline)

Mehr

VERANTWORTUNG

für den Jugend- und Spielerschutz.

Die Teilnahme am

Spielangebot von WestLotto

ist Personen unter 18 Jahren verboten!

Glücksspiel kann süchtig machen!

Mehr

UNSERE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT AUF EINEN BLICK

Aktuelle Pressemitteilungen

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen von WestLotto.

Alle Pressemitteilungen von WestLotto stehen Ihnen im PDF-Format zur Verfügung.

Aktuelle Pressemitteilungen


22.03.2017 | Europas größte Lotterie feiert 5. Geburtstag

Europa träumt vom Eurojackpot

Jeden Freitag ist Eurojackpot-Tag. Und das seit fünf Jahren. Wenn die kleinen, gelben Kugeln rollen, haben Millionen Tipper europaweit die Chance auf ihr persönliches Traumleben. Die europäische Gemeinschaftslotterie feiert in diesem Jahr fünften Geburtstag.

Zur Pressemitteilung

20.03.2017 | Sechs Millionen Euro zum Tag des Glücks

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

Münster, den 20. März 2017 – Mit knapp sechs Millionen Euro in den Frühling: Ein Nordrhein-Westfale hat den Lotto-Jackpot geknackt. Der Tipper aus dem Kreis Minden-Lübbecke ist jetzt um genau 5.896.028,60 Euro reicher. Was könnte es am internationalen Tag des Glücks Schöneres geben?

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilungen

29.12.2016
|
Jahresrückblick 2016: Ein deutsches Jackpot-Jahr

Jahresrückblick 2016: Ein deutsches Jackpot-Jahr

Gewinner und Rekorde: alle 12 Tage ein neuer Eurojackpot-Millionär in Europa
Am morgigen Freitag steht die 250. Ziehung der Lotterie Eurojackpot an. Mit dieser letzten Ziehung in 2016 geht ein Jahr der Rekorde und großen Zahlen zu Ende.

Zur Pressemitteilung
28.12.2016
|
Einen wird es dieses Jahr noch treffen

Einen wird es dieses Jahr noch treffen

Zum Jahresabschluss wartet auf die deutschen Lotteriefreunde noch ein fetter Brocken. Mit 90 Millionen Euro ist Europas größte Lotterie, Eurojackpot, zum Silvesterwochenende prall gefüllt. Mehr geht nicht.

Zur Pressemitteilung
20.12.2016
|
Rund 81 Millionen im Eurojackpot

Rund 81 Millionen im Eurojackpot

Fast jeder Zweite würde nach Millionengewinn last minute über Weihnachten verreisen
Sitzen Sie auch schon auf gepackten Koffern? Das größte Geschenk gibt es dieses Jahr mit ein bisschen Glück schon vor Weihnachten. Rund 81 Millionen Euro warten bei der Ziehung am Freitag im Eurojackpot auf einen Gewinner. Doch was würden die Deutschen tun, wenn sie bei der europäischen Gemeinschaftslotterie einen Volltreffer landen? Fast jeder Zweite würde nach einem Millionengewinn über die Feiertage verreisen. Das ergab eine GfK-Umfrage im Auftrag von WestLotto.

Zur Pressemitteilung
15.12.2016
|
Wo die Deutschen am liebsten Weihnachten feiern

Wo die Deutschen am liebsten Weihnachten feiern

Große Unterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland
Ganz traditionell zuhause unterm Weihnachtsbaum mit Gans und Geschenken, im Bikini auf den Malediven oder in einer Berghütte in den Alpen mit viel Schnee? Wo würden die Deutschen Weihnachten feiern, wenn sie im Eurojackpot gewinnen? Bei der Frage nach der Traum-Location fürs Fest ist Deutschland zwiegespalten. Das ergab eine GfK-Umfrage im Auftrag von WestLotto.

Zur Pressemitteilung
14.12.2016
|
Rund 68 Millionen liegen im Eurojackpot

Rund 68 Millionen liegen im Eurojackpot

Schon eine Woche vor Weihnachten Geschenke auspacken

Was wünschen Sie sich zu Weihnachten? Fünf Richtige und zwei Eurozahlen dürften bei allen Eurojackpot-Spielern als Geschenk ganz hoch im Kurs stehen. Mit einem Spielschein für die europäische Gemeinschaftslotterie können Tipper eine Woche vor Weihnachten ihr Glück selbst in die Hand nehmen. Da seit sieben Wochen kein Spieler mehr einen Volltreffer landete, ist der Eurojackpot auf rund 68 Millionen Euro angewachsen.

Zur Pressemitteilung
12.12.2016
|
Deutschlands 100. Lotto-Millionär in 2016

Deutschlands 100. Lotto-Millionär in 2016

Jackpot geknackt!
Münster, den 12. Dezember 2016 – Nirgendwo anders werden so viele neue Millionäre gemacht: Der 100. Lotto-Spieler in diesem Jahr hat sich seinen Traum vom Millionengewinn erfüllt. Am dritten Adventswochenende knackte ein Tipper aus NRW den Jackpot und ist jetzt um mehr als 7,5 Millionen Euro reicher.

Zur Pressemitteilung
08.12.2016
|
Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund 57 Millionen Euro warten bei der europäischen Gemeinschaftslotterie am Freitag, den 9. Dezember, auf einen Gewinner. Die Chance, noch 2016 Multimillionär zu werden.

Zur Pressemitteilung
18.11.2016
|
Von so einem Anruf träumt wohl jeder Lottospieler

Superzahl übersehen!

Bei Anruf Millionengewinn: Dieses Gespräch war das wahrscheinlich schönste seines Lebens. Ein Tipper aus dem Ruhrgebiet ging fest davon aus, dass er mit seinen Glückszahlen rund 160.000 Euro gewonnen hat. Eine stolze Summe, mit der sich der Gewinner schon den einen oder anderen Traum gedanklich erfüllt hatte. Doch es kam noch besser. Als WestLotto den Mann aus dem Raum Gelsenkirchen anrief, überbrachte ihm Deutschlands größte Lotteriegesellschaft die frohe Botschaft: Statt rund 160.000 Euro räumte er mit seinem Tipp knapp 4,4 Millionen Euro ab.

Zur Pressemitteilung
14.11.2016
|
Lotto Gewinn geht nach NRW

Lotto-Spieler aus dem Ruhrgebiet räumt rund 4,4 Millionen Euro ab

Ob Karnevalist oder nicht – dieser Auftakt in die närrische Jahreszeit hat auch im Ruhrgebiet seine Spuren hinterlassen. Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Gelsenkirchen ist seit dem Wochenende um rund 4,4 Millionen reicher. Den Spielschein hatte er am 11.11. abgegeben.

Zur Pressemitteilung
26.10.2016
|
Europäische Lotterien loben das Responsible Gaming Konzept

WestLotto für Verbraucherschutz-Konzept ausgezeichnet

Zertifikat für den verantwortungsvollen Umgang mit Glücksspiel: Wenn es um millionenschwere Jackpots geht, geraten viele Menschen ins Träumen. WestLotto sorgt dafür, dass sie dabei immer auf der sicheren Seite sind. Deutschlands größter Lotterieveranstalter wurde erneut von der Dachorganisation der Europäischen Staatslotterien für sein Responsible-Gaming-Konzept zum Schutz der Verbraucher ausgezeichnet.

Zur Pressemitteilung