ServiceCenter

Bei Fragen stehen wir Ihnen von montags bis samstags von 8 - 21 Uhr unter der kostenlosen Nummer

0800 401 4040

gerne zur Verfügung.

Der direkte Draht zur Hilfe

BZgA-Beratungstelefon zur Glücksspielsucht

0800 137 2700

(kostenlos und anonym)

Infoline Glücksspielsucht NRW

0800 077 6611

(kostenfreie Hotline)

Türkischsprachiges Beratungsangebot:

0800 326 4762

(kostenfreie Hotline)

Mehr

VERANTWORTUNG

für den Jugend- und Spielerschutz.

Die Teilnahme am

Spielangebot von WestLotto

ist Personen unter 18 Jahren verboten!

Glücksspiel kann süchtig machen!

Mehr

UNSERE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT AUF EINEN BLICK

Aktuelle Pressemitteilungen

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen von WestLotto.

Alle Pressemitteilungen von WestLotto stehen Ihnen im PDF-Format zur Verfügung.

Aktuelle Pressemitteilungen


18.11.2016 | Superzahl übersehen!

Bei Anruf Millionengewinn: Dieses Gespräch war das wahrscheinlich schönste seines Lebens. Ein Tipper aus dem Ruhrgebiet ging fest davon aus, dass er mit seinen Glückszahlen rund 160.000 Euro gewonnen hat. Eine stolze Summe, mit der sich der Gewinner schon den einen oder anderen Traum gedanklich erfüllt hatte. Doch es kam noch besser. Als WestLotto den Mann aus dem Raum Gelsenkirchen anrief, überbrachte ihm Deutschlands größte Lotteriegesellschaft die frohe Botschaft: Statt rund 160.000 Euro räumte er mit seinem Tipp knapp 4,4 Millionen Euro ab.

Zur Pressemitteilung

14.11.2016 | Lotto-Spieler aus dem Ruhrgebiet räumt rund 4,4 Millionen Euro ab

Ob Karnevalist oder nicht – dieser Auftakt in die närrische Jahreszeit hat auch im Ruhrgebiet seine Spuren hinterlassen. Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Gelsenkirchen ist seit dem Wochenende um rund 4,4 Millionen reicher. Den Spielschein hatte er am 11.11. abgegeben.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilungen

26.10.2016
|
Europäische Lotterien loben das Responsible Gaming Konzept

WestLotto für Verbraucherschutz-Konzept ausgezeichnet

Zertifikat für den verantwortungsvollen Umgang mit Glücksspiel: Wenn es um millionenschwere Jackpots geht, geraten viele Menschen ins Träumen. WestLotto sorgt dafür, dass sie dabei immer auf der sicheren Seite sind. Deutschlands größter Lotterieveranstalter wurde erneut von der Dachorganisation der Europäischen Staatslotterien für sein Responsible-Gaming-Konzept zum Schutz der Verbraucher ausgezeichnet.

Zur Pressemitteilung
24.10.2016
|
Eurojackpot geht mit 10,5 Mio. Euro erneut nach Nordrhein-Westfalen

Deutsche Siegesserie geht weiter

Die deutsche Siegesserie geht weiter: Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am gestrigen Freitag, dem 21. Oktober 2016 wurde erneut ein deutscher Spielteilnehmer zum Multi-Millionär. Exakt 10.549.199,70 Euro gehen an einen glücklichen Gewinner aus Nordrhein-Westfalen.

Zur Pressemitteilung
17.10.2016
|
WestLotto gewinnt MIIA Award

WestLotto gewinnt MIIA Award

App von Deutschlands größtem Lotterieveranstalter mit Preis ausgezeichnet

Münster, den 17. Oktober 2016 – Auszeichnung für ein modernes, digitales Spielerlebnis: WestLotto hat den Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA) für seine App gewonnen. Deutschlands größter Lotterieveranstalter wurde bei der Verleihung in Berlin in der Kategorie "Best User Experience and Interface" prämiert. Besonders die Funktion "Play it your way" überzeugte die Jury. Damit können sich alle Lottospieler ihre persönlichen Glückszahlen durch Körperbewegungen generieren lassen. Entwickelt wurde die WestLotto-App von der Agentur MRM//McCann.

Zur Pressemitteilung
15.10.2016
|
Jackpot geknackt - Deutscher Rekordgewinn geht nach Baden-Württemberg

Jackpot geknackt - Deutscher Rekordgewinn geht nach Baden-Württemberg

Weitere Millionäre in der Gewinnklasse 2

Die Suche nach dem Jackpot-Knacker hat mit der heutigen Ziehung der Lotterie Eurojackpot in Helsinki ein Ende gefunden: Bereits in der zweiten Woche in Folge stand der Eurojackpot bei 90 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 und war damit bis zum Rand gefüllt. Umso gespannter waren viele Eurojackpot-Tipper auf die heutige Ziehung, die in Helsinki durchgeführt wurde. Mit den Gewinnzahlen 7, 10, 25, 39 und 42 sowie den beiden Eurozahlen 3 und 6 konnte die Gewinnklasse 1 in der 11. Ziehung nun endlich geknackt werden. Die Gewinnsumme von exakt 90.000.000,00 Euro geht nach Baden-Württemberg.

Zur Pressemitteilung
13.10.2016
|
Wie schön wäre das denn?

Wie schön wäre das denn?

Schlange stehen am Einzahlungsautomat
Jeder von uns nutzt sie: Die Geldautomaten bei Banken und Sparkassen versorgen uns mit dem nötigen Kleingeld. Aber die wenigsten von uns kommen in den Genuss an diesen Automaten Geld einzuzahlen und eben nicht das Konto zu plündern.

Zur Pressemitteilung
11.10.2016
|
Gewinner gesucht - Die Jagd nach den 90 Millionen Euro geht weiter

Gewinner gesucht - Die Jagd nach den 90 Millionen Euro geht weiter

Zusätzlicher Jackpot in der Gewinnklasse 2 von 20 Millionen Euro

In 17 europäischen Ländern gab es letzte Woche die Jagd nach dem Jackpot: Mit 90 Millionen Euro war der Eurojackpot in der Gewinnklasse 1 bis zum Rand gefüllt. Mehr geht nicht. Zwei Spielteilnehmer aus Bayern und Finnland konnten bei der Ziehung am letzten Freitag in Helsinki die Gewinnklasse 2 treffen. Bei den Gewinnzahlen 1, 10, 20, 43 und 44 sowie den beiden Eurozahlen 6 und 9 fehlte den beiden Tippern jeweils eine weitere richtige Eurozahl zum Knacken des Jackpots. In der Gewinnklasse 2 wurden die beiden Spielteilnehmer jeweils zum 4-fachen Millionär. Die genaue Gewinnsumme lautet: 4.079.856,90 Euro.

Zur Pressemitteilung
07.10.2016
|
WestLotto Messe feiert Premiere

WestLotto Messe feiert Premiere

Über 7,8 Millionen aufregende Augenblicke
Münster, den 7. Oktober 2016 – „Partnerschaft auf Augenhöhe“ – unter diesem Motto feierte die WestLotto Hausmesse in diesem Jahr Premiere. Zum ersten Mal veranstaltete Deutschlands größter Lotterieveranstalter eine Ausstellung, bei der der Austausch mit den über 3.500 Annahmestellen in NRW im Mittelpunkt stand. Die Geschäftsführung begrüßte am 2. Oktober auf der Messe in Essen die Annahmestellenleiter und deren Mitarbeiter.

Zur Pressemitteilung
05.10.2016
|
Der goldenste Herbst aller Zeiten

Der goldenste Herbst aller Zeiten

Fragen an Andreas Kötter – Chairman von Eurojackpot
Die erste Oktober-Woche bringt gleich einen "goldenen Herbst" nach Deutschland. Eine besondere Jahreszeit, die in diesem Jahr auch mit einem besonderen Jackpot in Verbindung steht. Am kommenden Freitag, dem 7. Oktober 2016 warten bei der staatlichen Lotterie Eurojackpot 90 Mio. Euro im Jackpot.

Zur Pressemitteilung
30.09.2016
|
Eurojackpot steigt auf 90 Mio. Euro

Eurojackpot steigt auf 90 Mio. Euro

Träumen erlaubt: Der Pott ist voll
Dies sind die Zahlen auf die Europa die ganze Woche schon gewartet hat: In Helsinki wurden die aktuellen Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot gezogen: 4, 28, 29, 39 und 44 sowie die beiden Eurozahlen 8 und 10 heißen die Glückszahlen der Woche.

Zur Pressemitteilung
29.09.2016
|
Wie Sie Ihrem Glück diese Woche auf die Sprünge helfen

Wie Sie Ihrem Glück diese Woche auf die Sprünge helfen

Toi, toi, toi:
Nur noch ein Tag bis zur nächsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot – und da geht es in dieser Woche um ganze 76 Millionen Euro - Zeit, Ihrem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen.

Zur Pressemitteilung